[Kaufberatung] Einsteiger Buch für Iphone Entwicklung

Marcosch

Neuling
Hallo zusammen,

Wie der Titel schon sagt, suche ich Einsteiger Bücher zur Iphone Programmierung. Also wirklich von Grund auf ohne Programmierkenntnisse.

Bei Amazon gibs ja zig Bücher. Die Einen sagen " ist toll" ein anderer "nur mit Vorkenntnissen". Daher wollte ich mal hier nachfragen ob jemand ein gutes Buch kennt, vielleicht sogar in der selben Situation wie ich gewesen ist und jetzt seine Erfahrungen berichten kann.

Worauf ich Wert lege ist, warum das so ist, was da beschrieben ist. Habe da schon ein paar Tutorials zu angsehen, aber berauschend waren sie nicht. "Da ist ein AViewControler irgendwas der dies und jenes macht" aha? Und warum macht er das und was ist das überhaupt?

Sollte ich mir zwei separate Bücher holen, eins für Objective C und eins für Xcode, GUI, Iphone SDK pipapo. Oder gibs da ordentliche Kombibücher?

Wie gesagt, es soll Anfängerwissen vermittelt werden. Für ein fortgeschrittenes Buch kann ich mich noch später drum kümmern. Was natürlich nicht ausschließen muss, das weiterführende Informationen enthalten sind.

Was noch optimal wäre, aber kein Muss, wenn so kleine Miniaufgaben am Ende eines Kapitels zur Selbstkontrolle gestellt werden.

Also falls ihr gute Anfänger Bücher kennt, immer her damit :)

Grüße Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen, als Einsteiger sollte man erst einmal Programmieren an sich lernen. Dazu
eignet sich SICP, das man kostenlos im Internet lesen kann:

Welcome to the SICP Web Site
€: Gibts auch in Videoform!
http://groups.csail.mit.edu/mac/classes/6.001/abelson-sussman-lectures/

Dann ist es nicht mehr das große Problem, eine spezielle Programmiersprache zu lernen,
die man für das iphone benötigt. Ich glaube das ist Objective-C, aber bin mir nicht sicher.

Zuletzt dann würde ich etwas spezielles zum iphone an sich lesen. Das sind dann nur
noch Details, die nicht mehr schwer zu lernen sein sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Joa Jungs ähnliche Frage für mich nur dass ich gerne 1 Buch hätte womit ich das programmieren von Apps erlerne. Vorkentnisse in c++
Html und Shell .

Auf deutsch wärs Klasse , fals es kein gutesnaufndeutsch gibt nehm ich auch englisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh