Einsteiger DirectX 9 Grafikkarte

gHuN

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
71
Hallo!

Also, ich bin nicht einer der unbedingt oft PC-Spiele spielt.
(würde ich gerne, aber wegen der Schule geht das nicht ^^)

Wenn ich mal was zocken sollte, dann will ich es mit guter grafik zocken.
ich will natürlich auch aktuelle spiele spielen.
crysis (oder call of duty 4)ist zwar sehr aktuell und braucht hohe anforderungen, jedoch würde ich zb dort das spiel nicht auf die höchste auflösung und beste grafik stellen. (mittelgute grafik reicht aus).
nun ich habe nur 50€ und ich dachte mir vll. würde das hier ausreichen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=213999&showTechData=true

ist die graka gut?
ich will damit nur 1-2 jahre auskommen, und spiele spielen können.
reicht eine directx 9 grafikkarte aus, oder sollte man sich unbedingt ne direct x 10 grafikkarte anschaffen, um zukünfig spiele zu spielen?

Danke!

mfg gHuN
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crysis oder CoD 4 dürfte für die X1650 Pro schwer werden, vernünftige Framerates zu liefern. Die Karte hier steht leistungstechnisch etwas besser da, aber auch hier mit wirst du keine Bäume mehr ausreißen können und die Karte kostet 69€.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=225107

Oder aber du versucht bei ebay einen gebrauchte 7900 GS zu ergattern. Die liegen da im Moment so bei 60€ - 80€. Da kannste auch noch ein wenig an der Taktschraube drehen und dann dürfte deine Ansprüche erst einmal befriedigt sein.

DX9 reicht für dich vollkommen. Um in DX10 vernünftig zu spielen braucht man schon nahezu aktuelle High-End Grafikkarten.
 
mit ner x1650 wirste crysis wohl kaum auf mittleren settings gut spielen
das spiel ist einfach zu hoch für die derzeitige hardware
 
Wie sieht dein restsystem denn überhaupt aus? Poste doch mal die Hardware :)

Und ich würde dir auch empfehlen ein bischen was draufzulegen und zu einer 1950gt oder notfalls zu einer 7900GS zu greifen.
 
Bleiben wir mal auf dem Teppich!
Mit einer 1650 mit angepassten Einstellungen dürfe Crysis einigermaßen laufen.
Wenn 50€ das Limit sind, dann ist die x1650 das Beste was man kriegen kann.
So schlecht ist die X1650 gar nicht. Sie hat 8 Pixelshader + SM3.0. Das ist gar nicht so übel.

Kauf dir ruhig die x1650. Natürlich läuft es mit einer besseren Karte flotter, aber nicht jeder kann sich die nötigen "PS" leisten.
Alternativ kannst du dich zB. nach einer x1800 in Ebay umschauen. Da ging neulich eine für 51€ weg. Derjenige hat sogar noch 1GB DDR2 533 DDR2 mit dazu gepackt. War ein echtes Schäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit ner x1650 wirste crysis wohl kaum auf mittleren settings gut spielen
das spiel ist einfach zu hoch für die derzeitige hardware

Die von Threadstarter verlinkte X1650 ist aber nur eine Pro und deine Angaben stimmen nicht. Die Pro hat 4 Pixel Pipelines und 12 Pixelshader und hier sind ganz eindeutig die mageren 4 Pixelpipelines der Pferdefuss, da dürfte sogar eine betagte X800XT schneller sein, wobei die mangels SM3.0 nicht mehr zu empfehlen ist.

Eventuell würds auch noch eine X1800GTO tun.
 
Die Graka ist schätzungsweise minmal langsamer als eine X1650pro.
Diese würdest du neu für ca. 45€ bekommen,
 
hä?
in alternate gibt es die x1550 für 45 neu. die ist neu bestimmt teuerer.

Weitere Meinungen!!!!!!!!!
ich hab nicht mehr lange zeit!!!
 
nein ich habe verloren. aber ich biete ne andere.

die x1800xt 512mb für 50€

letzten minuten das wird spannend!

MEINUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
schon wieder überboten ;-((((((((((((((((((((((((((
 
Zuletzt bearbeitet:
Die x1800xt ist natürlich nen großes Stück schneller.
Wenn du die für 50€ bekämst wäre es nen gutes Schnäppchen.
 
jo, in ebay gehts gerad rund :d die xt is echt top!!
 
Jo!

Nun habe ich mir gestern eine weitere Grafikkarte ersteigert und diesmal war ich erfolgreich!
Ich habe mir ne gebrauchte gehohlt, ist ja auch klar ^^

Also das ist meine Graka:

Sapphire X1800 GTO

Speicher: 256MB
Chiptakt: 500Mhz
Speichertakt: 1000Mhz
Speicheranbindung: 256Bit

Nun ist das nen gutes Schnäppchen? Also für 58,50€ inklusive versand.

Schreibt ma eure Meinungen.

Und außerdem wollte ich wissen:

Wieso hat denn Sapphire im Gegensatz zu andern Grafikkarten-Herstellern immer ne niedrigere Speichertakt? Oder irre ich mich da?
Fast alle Grakas haben jedoch ne hohe Speicher anbindung ^^

thanx!
 
Die Grafikkarte ist etwas schneller als eine 7600GT. Von daher ist der Preis nicht wirklich gut, aber auch nicht schlecht.
 
ich hoffe mal ich habe keine verluste gemacht ^^
 
kannst auch meine 7600gs haben, die geht übertaktet mehr als eine 7600gt und is so schnell wie eine x1800xl :)
 
für den preis bekommt man wohl auch eine 1900gt oder x1800xt
 
also die graka hat 58,50 mit versand gekostet.

schlecht, gut??
 
@gHuN:
Haste deine "neue" Karte schon und biste zufrieden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh