[Sammelthread] Einsteiger Gaming PC für 350Euro mit maximaler Power für das Geld

Tomdehua

Profi
Hallo allerseits, ich gedenke nun schon seit längerer Zeit mir einen PC anzuschaffen. Nun soll es soweit sein. Ich bin leider nicht ganz so bewandert was einzelne Teile wie kompabiltäten von Mainboards Prozessorstärken etc. anbegeht, daher brauche ich eure Hilfe. Einzig der Monitor, die Tastatur und Maus sind schon vorhanden, der Rest muss neu oder auch gebraucht beschafft werden. Der PC ist zum Spielen von Games wie Rocket League, Fortnite und GTA auf mittleren bis hohen Einstellungen gedacht und soll auch für Office Anwendungen nutzbar sein. Es wäre super wenn hier mal ein paar mögliche Konfigurationen mit neu oder auch Gebrauchtteilen gepostet werden und wenn jemand noch ein paar Teile oder Bundles hat, die für dieses Projekt von nutzen sein könnten sich bei mir meldet und vielleicht zum Freundschaftspreis ;P an mich verkauft. Lasst uns den bestmöglichen PC für 350 Euro kreieren! Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwar gebrauchte teile aber die sind für dein budget leider massiv übersized.

aber selbst mit gebrauchten teilen wird es schwer. 350 sind einfach extrem knapp wenn damit auch noch gespielt werden soll

ich habe zwar gebrauchte teile aber die sind für dein budget leider massiv übersized.

aber selbst mit gebrauchten teilen wird es schwer. 350 sind einfach extrem knapp wenn damit auch noch gespielt werden soll

Hmm, HD/FHD bei Games wie Fortnite sollten doch systeme um die 300€ eigentlich gut schaffen [Siehe HardwareDealz Konfi]

Bitte vergiss einfach diesen Hardwaredealz schmarn, außer du hast genug Ahnung und Lust 4 monate lang schnäppchen zusammen zu suchen um dann ein 8 jahre altes System zu haben das du null aufrüsten kannst wenn mal wieder Geld da ist..

schreib mal ne stadt die bei dir in der nähe ist, dann kann man kleinanzeigen für dich schauen, neu brauchen wir da überhaupt ned anfangen.

- - - Updated - - -

Kannst ja hier im Thread mal Anfragen was er dir für einen Preis machen würde, die Wakü hat ja schon jemand geboten, der rest vom Bundle wäre noch da und interessant für deinen Zweck

i5 4690k, MSI Z97 Gaming 5, 16GB DDR4

Dazu dann ein einfaches Gehäuse, ein günstiger Kühler, 400 Watt netzteil und ne gebrauchte grafikkarte für ~90€ (gtx 960, rx 460 etc) und das is dann brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bei neuen Teilen bleibt imo nur erstmal n AMD Ryzen 3 2200G +8gb RAM zu nehmen und die Grafikkarte dann später nachzurüsten (und weitere 8gb RAM), wenn Geld da ist. Dann kommt man auf knapp unter 350. Mit hohen Einstellungen ist dann natürlich erstmal nichts mit Onboardgrafik, aber zumindest sollten die Spiele auf low spielbar sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte vergiss einfach diesen Hardwaredealz schmarn, außer du hast genug Ahnung und Lust 4 monate lang schnäppchen zusammen zu suchen um dann ein 8 jahre altes System zu haben das du null aufrüsten kannst wenn mal wieder Geld da ist..

schreib mal ne stadt die bei dir in der nähe ist, dann kann man kleinanzeigen für dich schauen, neu brauchen wir da überhaupt ned anfangen.

- - - Updated - - -

Kannst ja hier im Thread mal Anfragen was er dir für einen Preis machen würde, die Wakü hat ja schon jemand geboten, der rest vom Bundle wäre noch da und interessant für deinen Zweck

i5 4690k, MSI Z97 Gaming 5, 16GB DDR4

Dazu dann ein einfaches Gehäuse, ein günstiger Kühler, 400 Watt netzteil und ne gebrauchte grafikkarte für ~90€ (gtx 960, rx 460 etc) und das is dann brauchbar.

Habe ein System genau mit den Komponenten auf Ebay gefunden mit ner GTX 970 4Gb für 350€ und 8 statt 16GB Ram, überlege gerade, könnte den PC schon morgen abholen, wohne in Düsseldorf.

Schick doch mal kurz nen Link, kannst auch per PN schicken wenn angst hast das jemand ihn kauft, dann schau ma mal schnell drüber ;)

Hm, an sich in Ordnung, allerdings halt wohl durch den Monitor bissl zu teuer fast.
Ohne Monitor so 320-340 in dem Raum würd ich okay finden

Die Kombination i5-4xxx und gtx 970 is auf jedenfall das was du anpeilen solltest, das is für 300€ rum auf jedenfall n gutes Paket.
Bei 350€ sollten dann fast schon 16 GB ram dabei sein, wenn jetzt aber den da zb für sagen wa mal 330 oder so ohne monitor bekommen könntest wärs okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh