Hallo zusammen,
mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen Gaming PC. Er hat jetzt, absolute Obergrenze, 750 Euro zusammengespart.
Papa wie man ist beschäftige ich mich jetzt seit Tagen mit dem Tema und ich habe ein paar Komponenten und auch Angebote bin mir aber bei ein zwei Komponenten nicht sicher, was „besser“ wäre. Er soll ja, wenn er schon sein gesamtes Erspartes ausgibt, das „Bestmögliche“ bekommen.
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mal schaut und mit vielleicht einen Tipp gebt, damit ich nichts falsch mache.
Ich habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden:
AMD Ryzen 5 5000 6 x 3.6GHz
GIGABYTE A520M H
16 GB RAM DDR4 3600 MHz D60G RGB Dual Core (RGB ist ganz wichtig bei einem 13jährigen 😉)
AMD Radeon RX 7600 8 GB
500 GB Kingston NV2
SQ-White Silent 600 w 80 Plus
Inkl. Win 11 Pro
Ich denke, dass sind für 750 € ganz gute Komponenten. Oder?
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher:
Wie gesagt, ich wollte ein paar Profis fragen, bevor ich das Geld meines Sohnes „verprasse“ 😉
Im Voraus vielen Dank! 😊
LG
Daniel
mein Sohn wünscht sich sehnlichst einen Gaming PC. Er hat jetzt, absolute Obergrenze, 750 Euro zusammengespart.
Papa wie man ist beschäftige ich mich jetzt seit Tagen mit dem Tema und ich habe ein paar Komponenten und auch Angebote bin mir aber bei ein zwei Komponenten nicht sicher, was „besser“ wäre. Er soll ja, wenn er schon sein gesamtes Erspartes ausgibt, das „Bestmögliche“ bekommen.
Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mal schaut und mit vielleicht einen Tipp gebt, damit ich nichts falsch mache.
Ich habe mich jetzt für folgende Komponenten entschieden:
AMD Ryzen 5 5000 6 x 3.6GHz
GIGABYTE A520M H
16 GB RAM DDR4 3600 MHz D60G RGB Dual Core (RGB ist ganz wichtig bei einem 13jährigen 😉)
AMD Radeon RX 7600 8 GB
500 GB Kingston NV2
SQ-White Silent 600 w 80 Plus
Inkl. Win 11 Pro
Ich denke, dass sind für 750 € ganz gute Komponenten. Oder?
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher:
- Sind die 3600 MHz Ram wirklich besser? Das System ist eigentlich für 3200 MHz vorgesehen. 3600 wäre aber nicht teurer und sind ja „eigentlich“ schneller.
- Sollte ich lieber bei der Grafikkarte sparen und auf eine RX 6600 gehen und dafür ein B550 Gaming X V2 Mainboard kaufen (falls man RAM mal erweitern will etc.)? Ich glaube die 7600 liegt bei der Leistung eher bei einer RX 6600 XT
- Oder beim A520 Mainboard bleiben und auf die RX6600 XT setzen
Wie gesagt, ich wollte ein paar Profis fragen, bevor ich das Geld meines Sohnes „verprasse“ 😉
Im Voraus vielen Dank! 😊
LG
Daniel