[Kaufberatung] Einsteiger Heimkino - Musik Anlage

Dusius

Banned
Hi,

so ich machs kurz^^ und zwar suche ich eine keine Heimkino sys bzw Musik Anlage um zum einen an mein Fernseher anzuschließen für DvD schauen über PS³ und Zocken, zum anderen um einen USB stick einzustecken um Musik zu hören ohne das der Fernseher oder die PS³ läuft eine Fernbedienung wäre auch top !

Suche was im +/- 350€ bereich und möchte eigentlich kein surround Sound, es ist auch ein sehr kleiner Raum in dem es Stehen soll.

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir da das Edifier S530D 2.1 System bedenkenlos empfehlen. Betreib das selbst am Fernseher (BluRay-Player, 360), MacBook Pro und iPhone 4 per Dock. Ist zwar etwas unter deinem Budget, aber P/L ist einfach top. Das ganze kommt auch mit Fernbedienung und einer Gerätschaft mit Steuerrad - mit beiden kannste am Bass, Treble, Volume und Subwoofer hoch- und runterschrauben.

Edifier S530D schwarz Gaming 2.1 System (SPK-EF-S530.B.R2) | Geizhals.at Deutschland

Grüße,
tronicr

Das Edifier S530 hatte ich auch mal am Rechner. Ein paar Magnat Monitor Supreme + gebrauchter Verstärker hatten damals Abhilfe geschaffen. :d

Ansonsten schau dir mal die Yamaha Pianocraft MCR 550 an. Gutes Komplettgerät -natürlich auch ohne TV etc nutzbar.. ;)

Das Edifier S530D würde ich nicht nehmen, da wird der Frequenbereich zwischen 120 Hz und 150 Hz nicht abgedeckt. (S730D: 154 Hz - 166Hz)

Alternativen gibt es genug:

2.0 (passiv)

Du kannst dir mal die Magnat Quantum 603 anhören, die bekommt man schon für rund 200 Euro das Paar. Dazu einen Stereoverstärker deiner Wahl (gebraucht - neu).

2.1

BLUE SKY EXO2

Es gibt auch noch diverse 2.0 Aktivmonitore die in Frage kommen könnten, hier sollten aber die Anschlussmöglichkeiten beachtet werden.

hey, also die Magnat Quantum 603 gefallen mir schonmal von design her ;)

könnt ihr denn noch einen Verstärker empfehlen ? am besten mit fernbedienung und usb eingang ^^ wie is das denn macht das Probleme wenn ich die Boxen direckt neben den TV stelle ?

Muss der Verstaerker zwangsweise USB haben? Dadurch muesstest du zu Neuware greifen - ab ca. 200€.
Gebraucht waere deutlich guenstiger. Da kannst du dir auch 10 Jahre alte Verstaerker kaufen - die Dinger sind fuer die Ewigkeit gebaut ;) Wenn du Glueck hast ab 50€. Du solltest nach den Marken Yamaha, Denon, Pioneer, Onkyo und Marantz Ausschau halten.

hmm also USB wäre schon was tolles gewesen zum Musik hören da ich sonst nichts zum abspielen habe und immer die PS³ anmachen zum Musik hören hmm.

Aber gut wenn es wirklich kein Unterschied macht bei nem Verstärker ob er neu oder schon einige Jahre alt ist werde ich mir da was überlegen und mit was gebrauchtes suchen

Aber wie ist das nun wenn ich die Boxen direckt neben den Fernseher stelle is das ein Problem wegen irgendwas Magnetischem oder sowas ?

Aber wie ist das nun wenn ich die Boxen direckt neben den Fernseher stelle is das ein Problem wegen irgendwas Magnetischem oder sowas ?
In der Regel nicht. Sind magnetisch geschirmt.

hmm also USB wäre schon was tolles gewesen zum Musik hören da ich sonst nichts zum abspielen habe und immer die PS³ anmachen zum Musik hören hmm.
Du kannst natürlich jeden USB-Stick einfach auch per analogem Kabel an den Verstärker anschließen.

edit:
* etwa so ein Kabel *

Zuletzt bearbeitet:
aber dann kann ich ja nicht im verzeichniss rumsuchen welches ich hören möchte ;)

Das stimmt. Du könntest aber auch ne mp3-CD in den DVD-Player legen oder (falls möglich) den USB-Stick direkt an den TV anschließen. Den TV kannst du dann wiederum auch an den Verstärker oder AV-Receiver anschließen.

Ein integrierter USB-Anschluss am Verstärker schränkt die Suche halt ziemlich ein.
Warum steckst du den USB Stick nicht einfach in den TV? Stromkosten?

Strom ja also nicht die Kosten eher der unnötige verbrauch ;) aber ich denke das ich das mit dem Fernsehen werde

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt nicht der große Hifi-Profi bin, aber ich würde Dir dann eher zu folgendem raten:

nuBox 311 139€
Nubert - nuBox 311 Kompaktlautsprecher

Die 2 Boxen kosten dich dann 280 und dann holste dir noch ein alten gebrauchten Verstärker für 50-100 und landest zwischen 330 und 380.
Finde ich die beste Lösung!

Eine mindestens gleichwertige Kombi (inkl. Kabel) gibt's aktuell auch am Marktplatz für ~ 140 €. :coolblue: :bigok:
Da bliebe dann noch genug Geld für andere Sachen.. :asthanos:

Boxen gefallen mir optisch nicht ;)

das mit dem Verstärker da denke ich mal drüber nach

Ansonsten mal bei Ebay schauen. Kompakte LS wie die Magnat Monitor Supreme sind auch okay. Die Heco Victa auch noch.. allerdings können beide nicht mit den Canton GXL mithalten. Die spielt deutlich höher auf. Die gibt's ja natürlich auch neu zu kaufen. In verschieden Farben/Designs. Oder mal bei ebaykleinanzeigen schauen.. ;)

Canton muss man aber mögen, ich kann den Ton zum Beispiel garnicht ab.

Boxen kauft man nach Klang, Optik ist sekundär.

Canton ist generell im Hochton "Hell" abgestimmt - Mir gefällts :)

(Zumindestens kann ich das bei den alten Karat & Ergo-Serien bestätigen ;) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:33 ----------

Wie soll der Lautsprecher denn "optisch" sein?

also ich denke mal wenn ich ein günstigen Verstärker um 50€ finde werde ich die Nubert oder Magnat kaufen,
die Magnat sind halt knapp nen 100er billiger, hört man die 100 € ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Jo also optisch gefallen mir Die Nubert bzw Magnat sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du selbst entscheiden. Du kannst auch beide Lautsprecher bestellen und sendest diejenigen zurück, die dir weniger gefallen haben.
Im allgemeinen kann man sagen, dass die Nubert linearer abgestimmt sind und die Magnats tendenziell eher etwas wärmer. Also, Probehören!

Nicht ohne Probehören kaufen. Ich hatte mir auch Magnat angehört und letzendlich die Heco Victa Serie genommen. Magnat klang mir einfach zu dumpf..

Bei 350€ gehen 50-100€ in einen Stereoverstärker und für 250€ gibt es recht gute Regalboxen oder sogar einigermaßen gute Standboxen. Vielleicht willst du nach einer Probehörrunde auch noch was drauflegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Magnat 603 gibt es atm bei Amazon Warehousedeals ab 144€ - hab vor 2 wochen noch mind nen 10er mehr für Zustand "Gut" bezahlt und keinerlei Mängel feststellen können. Klanglich sind die Dinger für den Preis nicht zu Schlagen...meine Meinung ;)

Ich hatte mir auch Magnat angehört und letzendlich die Heco Victa Serie genommen. Magnat klang mir einfach zu dumpf..
Bei mir war's genau anders rum. Wobei ich mittlerweile denke, dass sich die fast gar nix nehmen. Die Supreme würden bei mir mittlerweise designtechnisch einfach rausfallen. Da machen die Victas noch mehr her.

Hier mal ne Auswahl (alles LautsprecherPAARE).

Also die 311er Nuboxen würde ich schon vergessen. Der Gegenspieler zu den Quantum 603 sind die Nubox 381. Habe beide angehört. Eigentlich empfand ich die Quantum als knackiger. Andererseits bin ich mir im nachhinein gar net mehr sicher, wobei ich auch nicht beide im A/B-Vergelcih gehört habe.
Aber festzuhalten ist, dass die Quantum 603 ne Klasse über der Nubox 311 spielt. Bei Nubert würde mich die Nuline reizen. Bisher liest man durchweg Gutes.

Edit:
Um auch nochmal eine 2.1-Lösung einzuwerfen -denn evtl. stehst Du ja doch auch auf etwas Tiefbass.
Onkyo HTX-22HDX 2.1 System schwarz | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war's genau anders rum.

Bei mir auch.

Die Klipsch Reference RB61 sollten auch noch im Preisbereich liegen, hier sollte einem der Klang der Klipsch Hörner aber zusagen und der Raum mittel bis stark bedämpft sein. Hier gilt also aufjedenfall Probehören.

Bei Ebay wird gerade auch ein Paar Elac CL 82 für 200 Euro angeboten. Auch im Hifi-forum sollte es im Marktbereich bestimmt etliche Angebote geben, sofern gebrauchte Lautsprecher in Frage kommen. Die Heco Metas XT 301 gibt es auch recht günstig, falls der Hochtonbereich etwas sanfter ausfallen soll.

Zuletzt bearbeitet:
hol dir die heco victa 700er 2 stück davon (vorher probehören) die sind als stereosystem 1A achja brauchst/ möchstest du unbedingt ein Sub haben?

Subwoofer. Die Kompaktanlage ist ok, wenn du zu Faul zum Probehören und zu gemütlich für etwas mehr Aufwand bist. Ansonsten kriegt man für den Preis besseres.

ne ich möchte keinen Subwoofer ;)
"nur" Stereo

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

Also eigentlich fehlt mir nur noch ein günstiger Verstärker, wenn ich den habe werde ich mir mal die Magnat zum Probehören bestellen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh