[Kaufberatung] Einsteiger Heimkino - Musik Anlage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahje darauf bin ich garnicht gekommen :d jo klar da werde ich mal vorbei gehen zum probehören

naja in unserem media markt / saturn kannste das sau knicken haben sogut wie nichts an boxen da...

Also als Zweitanlage kämen diese für mich auch in Frage (also die Komapaktanlagen). Allerdings würde ich dann eher zu Kenwood oder Yamaha greifen. Vorteil dieser Anlagen ist das schicke kompakte Design. Als Hauptanlage wäre es mir zu schwachbrüstig in Relation zum Preis. Als Zweitanlage in schickem Design durch aus interessant.

Zuletzt bearbeitet:
achja gucke mal hier im Marktplatz bei den Angeboten da sind zurzeit 2 Canton GLE 407 zum verkauf für 200€ zusammen sehr geiles angebot ;)

jo hab das gesehen, würde die sofort kaufen nur möchte bzw. kann ich nicht riskieren das die 200€ dann weg sind ohne das ich Boxen habe, ich gehe natürlich nciht davon aus aber passieren kann sowas leider immer und ich kann mir das nicht leisten 200€ zu verlieren.

das kann man ja auch per nachnahme dann bestellen (kann man ja abklären) dann biste auf der sicheren seite ;)

Sind die Canton Boxen nicht etwas groß? ich habe einen Sitzabstand von nichtmal 2m ^^ das bleibt zwar nicht immer so aber die nächsten Zeit erstmal ^^

Das geht. Aber man muss den Klang mögen, Canton hat nen sehr spitzen Hochton (ich mags nicht).

ok also werde ich erstmal Probehören gehen nächste Woche, Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

Nochmal zurück zum Verstärker, ich denke ich werde einen neueren bzw neuen kaufen weil ich schon gerne auch eine FB hätte ;)
hab jetzt mal den Onkyo A 9155 angeschaut hab aber halt keine ahnung :fresse: also das design find ich gut ^^
was denkt ihr ?

Den Onkyo kannst du ohne Bedenken nehmen.

Alternativen wären Marantz PM5003, Yamaha AX-497 oder gebrauchte Verstärker neuerer Baujahre (NAD 320 usw.)

Denke der wirds dann werden :d
hab grad bei Teufel gesehen da gibts die Ultima 40 im Dummer Sale für 299 das design von den dingern is ja unschlagbar! etwas über meinem budget aber hmm da könnte ich schwach werden ;)

klang > optik

canton chrono sehen ähnlich aus, plätten die teufel aber^^ und teufel gehört eigentlich nicht zu den gängigen hifi marken sondern zur boom boom abteilung. damit sind eher die satteliten system gemeint von denen die ja alles in allen varianten haben. ob die stand LS von teufel auch dazu gehört keine ahnung ber so viel hab ich über die jetz nicht gelesen

die chronos kosten aber auch mehr. is klar. wollte nur dasmit der optik klarstellen^^

im "hifi forum" kannst du dich mal infomieren über die teufel

oder im hifi forum im marktplatz schauen. dort gibs jede menge die auf bessere sachen umrüsten und das alte verkaufen.

apropo marktplatz. hier wird man selten übers ohr gehauen. außerdem tauscht man mit der kontankt person die daten aus und kann bei problemen direkt handeln

bei teufel ist übrigens oft was im angebot. also sind die sachen nicht das wert was die normal kosten wenn man dauernd irgendwas billiger raushaut würd ich jetz mal behaupten

Zuletzt bearbeitet:
Die Teufel Ultima 40 habe ich persönlich noch nicht gehört, laut diversen Forumsbeiträgen sollen sie jedoch schonmal besser als die Heco Victa Serie sein...

Die Anschaffung von gebrauchten Lautsprechern würde ich aufjedenfall auch in Erwägung ziehen, gerade in dem Budgetbereich.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wollte nur mal informieren das ich nun die Magnat Quantum 603 und den Onkyo A 9155 bestellt habe, ohne Probegehört zu haben da ichs die Woche einfach nicht schaffe.

Nur falls es jemanden Interessiert ;)

Ich danke euch allen für eure Hilfe und werde berichten wenn sie da sind :wink:

Nein, das beste ist in einem Hifi Fachgeschäft probehören und sich seine Favoriten ausleihen und danach entscheiden. :rolleyes:

Meine Ansicht ist bei Hifi Kennern allgemeingültiger Tipp....

Das Problem bei soetwas ist, du hasts kein vergleich darum wird es dir gefallen weil du nichts besseres gehört hast.

Man ist immer zufrieden bis man etwas besseren gehört hat.

Das einzige was dir passieren kann, wenn du aus der jugend bumm bumm
Gen. bist, dass dir die LS zuwenig bass bieten weil der Woofer fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei soetwas ist, du hasts kein vergleich darum wird es dir gefallen weil du nichts besseres gehört hast.

Man ist immer zufrieden bis man etwas besseren gehört hat.

Das einzige was dir passieren kann, wenn du aus der jugend bumm bumm
Gen. bist, dass dir die LS zuwenig bass bieten weil der Woofer fehlt.

da ist natürlich was drann ;) aber bei meinem budget gibt es halt nunmal nicht so die Auswahl.
bumm bumm hab ich im Auto daheim möchte ich bischen bumm und guten klang, wobei das mit MP3 dann ja eh nicht so der überhammer wird.
Ich hörs mir einfach mal an und schau ob es mich überzeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

sollte ich mir noch ne Soundkarte zulegen ? nutze zurzeit den onboard Sound vom Gigabyte 870 A UD3 wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?

Wenn du vom Rechner über SPDIF digital ein Signal rausschickst an einen externen Decoder ( zum Beispiel einen Audio-Receiver ) brauchste keine Soundkarte. Dann gibts Bitstram aus der Datei direkt in den Decoder.

Das macht der Onboard-Sound genauso klasse wie eine 5000€-Soundkarte.

er hat sich aber einen reinen stereo-verstärker zugelegt. hier macht eine extra soundkarte sinn, bspw die Asus Xonar D1 bzw DX.

sagtmal wie laut stell ich am besten die Lautstärke am PC ?
Loudness, Direct oder beides aus ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh