Einsteiger Spiele PC...so ok?

SpecialTrooper

Neuling
Hallo liebe Forengemeinde,

vor einigen Jahren war ich fit bei PC-Hardware. Das hat sich leider geändert.

Ich brauche einen günstigen PC (max. 500,-€), der allerdings auch neuere Spiele (Stalker, Crysis) zum Laufen bringt. Dabei geht es nicht um höchste Detalis (bei Crysis geht das ja eh nicht), sondern um gute mittlere Einstellungen.
Außerdem sollte er einigermaßen leise sein. Keine Turbine also.

OC würde ich anfangs nicht betreiben, allerdings hab ich das früher immer gemacht und mit der Zeit werde ich mich bestimmt wieder ran wagen.

Mein Vorschlag wäre:

hardwareversand.de
Sonntag, 23.12.2007 - www.hardwareversand.de
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Pentium Dualcore E2180 "Box", LGA775
sofort lieferbar 68,37 €

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
sofort lieferbar 82,50 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 16,75 €

1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
sofort lieferbar 16,75 €

Compucase 6C11BS schwarz 400W HEC-400WAPTZ/R
sofort lieferbar 49,12 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
sofort lieferbar 4,99 €

Sapphire Radeon HD 3850 256MB GDDR3, PCI-Express
Liefertermin unbekannt 141,72 €

Samsung SP2514N P120 250GB, 7200, 8 MB Cache
sofort lieferbar 52,92 €

Samsung SH-202N schwarz bare Lightscribe
sofort lieferbar 32,25 €

Rechner - Zusammenbau
Liefertermin unbekannt 19,99 €

Summe: 485,36 €
Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Fällt euch irgendwas gravierendes auf?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine zusammenstellung gefällt mir gut und ich hoffe, du willst übertakten :drool:
würde dir jedoch als gehäuse ein sharkoon economy in kombination mit einem seasonic 350w nt ans herz legen !

Ich würde auch zu nem Markennetzteil raten. Wenn Du anstatt des E2180 nen E2140 nimmst, passt da auch noch ins Budget.

aufnahme1053.jpg

finde die zusammenstellung auch sehr gut kann man so nehmen aber wie gesagt sollte man lieber ein Markennetzteil kaufen.

Die 30 € kann man bei dem Rechner sinnvoller investieren. Bei doppeltem Budget sieht die Sache anders aus.

Das mit dem Diskettenlaufwerk sagen meistens die, welche unter Windows ihr BIOS flashen (und dann heulen wenn sie das Mainboard einschicken müßen...)

Ich lebe seit über einem Jahr ohne und hab schon x mal bios geflasht ohne probs. Man kann auch einen Speicherstick nehmen und muss nicht unbedingt ins windows, auch wenn man kein Diskettenlaufwerk hat (wenn man mit dem speicherstick nichtmehr flashen kann, würde es auch mit diskette nichtmehr gehen, ausser es gibt noch mobos die ein Bios haben, die das nicht unterstützen mit USB Speicherstick. Jedoch glaub ich das nicht, dass es noch welche gibt, die man nicht auch so flashen kann).
Also entweder man nimmt ein altes Diskettenlaufwerk, aber ein neues kaufen zahlt sich höchstens aus, wenn man disketten hat die man verwenden will, ist zumindest meine Meinung dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weiß nicht aber ich würde ab seiner Stelle vll ne 512 Karte nehmen oder?
Denke das 256 bei aktuellen Games schon knapp werden können und das sich der Aufpreis hier lohnen sollte.

m.f.G Tobi

Eine HD3850 reicht völlig, er will ja auch nicht über die 500€.

Wieso nicht die HD2900PRO? 512 MB, Hammerleistung und grad mal 130€

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin im Moment nur noch am Überlegen, ob ich auf AMD oder Intel setzen soll.

Es stehen zur Auswahl

AMD: 4800+ EE für 75,-€ + 60€ fürs Board -> 135,-€

INTEL: E6750 150,-€ + 80€ fürs Board -> 230,-€

Lohnen sich die 100,- mehr?

Insgesamt komm ich mit einer HD3850 auf 500,-€ (AMD) oder 600,-€ (Intel).

Mein Problem ist nicht, dass ich das Geld nicht habe. Ich will nur möglichst das beste P/L-Verhältnis bekommen.

Also werde ich einen großen Unterschied beim Spielen merken?
Spielen will ich: Stalker, CS:S, C&C, vllt. Crysis, BF2 u.ä.

Achso, habe sein Budget nicht genau erkannt. Crysis kannst du in minmalen einstellungen schon spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh