noomilicios
Enthusiast
Guten Abend zusammen,
ich habe mich, nach langem überlegen, entschlossen mir meine erste Wasserkühlung anzuschaffen.
Nach einigem einlesen habe ich auch erstmal was zusammengestellt, aber von vorne:
Mein System:
i7 2600K @4,6GHz
zur Zeit noch 7970 Ghz Ed. (weicht aber bald einer GTX 780 oder ner neuen ATI)
16 Gb Ram
MSI-Z77 MPower
Gehäuse ist nen CM Storm Enforcer.
Ist klein, aber sollte genug Platz bieten da keine HDD Käfige montiert sind, sonst wird Platz geschaffen
(Radi wird natürlich extern verstaut).
Zur WaKü:
Fürs erste soll nur die CPU gekühlt werden und sobald ich ne neue GK habe, die dann auch.
Die neue Grafikkarte soll dann auch übertaktet werden (kein extrem OC).
Später dann vlt. auch Wakü für RAMs und MoBo.
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Budget: Preis sieht für mich soweit ganz OK aus, wenn Ihr irgendwo Einsparpotenzial seht, immer her damit, ansonsten stört es mich jetzt auch nicht wenn es noch etwas teurer wird.
Außerdem kann man hier im MP ja auch noch den ein oder anderen Euro sparen.
Ist das leistungsmäßig ok so? Hab ich irgendwas vergessen oder nen Fehler gemacht?
Freue mich auf eure Meinung![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
ich habe mich, nach langem überlegen, entschlossen mir meine erste Wasserkühlung anzuschaffen.
Nach einigem einlesen habe ich auch erstmal was zusammengestellt, aber von vorne:
Mein System:
i7 2600K @4,6GHz
zur Zeit noch 7970 Ghz Ed. (weicht aber bald einer GTX 780 oder ner neuen ATI)
16 Gb Ram
MSI-Z77 MPower
Gehäuse ist nen CM Storm Enforcer.
Ist klein, aber sollte genug Platz bieten da keine HDD Käfige montiert sind, sonst wird Platz geschaffen
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Zur WaKü:
Fürs erste soll nur die CPU gekühlt werden und sobald ich ne neue GK habe, die dann auch.
Die neue Grafikkarte soll dann auch übertaktet werden (kein extrem OC).
Später dann vlt. auch Wakü für RAMs und MoBo.
Link: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Budget: Preis sieht für mich soweit ganz OK aus, wenn Ihr irgendwo Einsparpotenzial seht, immer her damit, ansonsten stört es mich jetzt auch nicht wenn es noch etwas teurer wird.
Außerdem kann man hier im MP ja auch noch den ein oder anderen Euro sparen.
Ist das leistungsmäßig ok so? Hab ich irgendwas vergessen oder nen Fehler gemacht?
Freue mich auf eure Meinung
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)