Hallo zusammen,
ich benötige einen kleinen PC für mein Wohnzimmer.
Bisher sah es so aus, dass ich mein Fujitsu Amilo Xi2528 Notebook per HDMI an meinen Onkyo AV-Receiver gestöpselt hatte,
um diverse Dinge über den TV oder Beamer darstellen zu können. Das Notebook ist nun abgeraucht und es muss eine richtige Lösung her!
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: 42" Panasonic HD-Ready TV, Full-HD Benq 1060w Beamer inkl. 100" Leinwand, Sky-TV-Receiver, Onkyo TX-NR515 7.2 A/V-Receiver
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2,5" SSD, Funk-Maus/-Keyboard, (später evtl. meine alte GeForce GTX 460. Sie sollte also nachrüstbar sein!)
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen und Anforderungen:
- Der PC soll als BlueRay-Player Ersatz dienen, muss also BlueRay-Discs abspielen und perfekt darstellen können (Full-HD Beamer).
(Gibt es bei solch einer Lösung eigentlich Qualitätseinbußen, im Gegensatz zu einem Standalone BlueRay-Player?)
- Der PC soll normale Spiele (keine topaktuellen HighEnd Spiele) problemlos darstellen können.
(Z.B. Fifa 13, ProEvo, BigFishGames Wimmelbild und Klickspiele, Adventures)
- Er soll per per HDMI am AV-Receiver angeschlossen werden.
- Der Ton muss per HDMI über den AV-Receiver ausgegeben werden können (Sehr wichtig! Das Notebook konnte keinen Ton per HDMI übertragen).
- Er soll WLAN fähig sein (reicht sowas? klick).
- Als HD werde ich meine alte 2,5" G.Skill Phoenix Pro 128GB SSD verwenden.
- Eine weitere Daten-HD wird nicht benötigt. Wenn sie sich nachrüsten lassen ließe, wäre es aber ok (ob 2,5" oder 3,4" ist mir egal).
- Für die Fernbedienung habe ich bereits eine Funk-Maus/-Tastatur.
- Geringer Stromverbrauch, geringe Geräuscheentwicklung.
- Als OS verwende ich Win7 64bit.
- Das Gehäuse darf die Höhe 28cm, Breite 44cm und Tiefe 55cm nicht überschreiten.
- folgend Gehäuse gefallen mir optisch. In diese Richtung sollte es gehen:
SilverStone Sugo SG06 USB 3.0 schwarz, 300W SFX12V, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-SG06B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-V353B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W Flex-ATX, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Streacom F1CB schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: 200 bis 400 Euro
Es sollte keine minderwertige Ware sein, die man zweimal kaufen muss. Es sollte jedoch so günstig wie möglich sein
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Hardwaresuche helfen!
Gruß
Toppa
P.S.: Sollte ich hier falsch sein, bitte in das entsprechende Forum verschieben.
ich benötige einen kleinen PC für mein Wohnzimmer.
Bisher sah es so aus, dass ich mein Fujitsu Amilo Xi2528 Notebook per HDMI an meinen Onkyo AV-Receiver gestöpselt hatte,
um diverse Dinge über den TV oder Beamer darstellen zu können. Das Notebook ist nun abgeraucht und es muss eine richtige Lösung her!
HD/SD-Wiedergabe: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Fernsehempfang: NEIN
HD/SD-Aufnahme: -
Aktuelle Ausstattung: 42" Panasonic HD-Ready TV, Full-HD Benq 1060w Beamer inkl. 100" Leinwand, Sky-TV-Receiver, Onkyo TX-NR515 7.2 A/V-Receiver
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: 2,5" SSD, Funk-Maus/-Keyboard, (später evtl. meine alte GeForce GTX 460. Sie sollte also nachrüstbar sein!)
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen und Anforderungen:
- Der PC soll als BlueRay-Player Ersatz dienen, muss also BlueRay-Discs abspielen und perfekt darstellen können (Full-HD Beamer).
(Gibt es bei solch einer Lösung eigentlich Qualitätseinbußen, im Gegensatz zu einem Standalone BlueRay-Player?)
- Der PC soll normale Spiele (keine topaktuellen HighEnd Spiele) problemlos darstellen können.
(Z.B. Fifa 13, ProEvo, BigFishGames Wimmelbild und Klickspiele, Adventures)
- Er soll per per HDMI am AV-Receiver angeschlossen werden.
- Der Ton muss per HDMI über den AV-Receiver ausgegeben werden können (Sehr wichtig! Das Notebook konnte keinen Ton per HDMI übertragen).
- Er soll WLAN fähig sein (reicht sowas? klick).
- Als HD werde ich meine alte 2,5" G.Skill Phoenix Pro 128GB SSD verwenden.
- Eine weitere Daten-HD wird nicht benötigt. Wenn sie sich nachrüsten lassen ließe, wäre es aber ok (ob 2,5" oder 3,4" ist mir egal).
- Für die Fernbedienung habe ich bereits eine Funk-Maus/-Tastatur.
- Geringer Stromverbrauch, geringe Geräuscheentwicklung.
- Als OS verwende ich Win7 64bit.
- Das Gehäuse darf die Höhe 28cm, Breite 44cm und Tiefe 55cm nicht überschreiten.
- folgend Gehäuse gefallen mir optisch. In diese Richtung sollte es gehen:
SilverStone Sugo SG06 USB 3.0 schwarz, 300W SFX12V, Mini-DTX/Mini-ITX (SST-SG06B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-V353B schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lian Li PC-Q09FB schwarz, 150W Flex-ATX, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Streacom F1CB schwarz, Mini-ITX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master Elite 120 Advanced, Mini-ITX (RC-120A-KKN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: 200 bis 400 Euro
Es sollte keine minderwertige Ware sein, die man zweimal kaufen muss. Es sollte jedoch so günstig wie möglich sein
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Hardwaresuche helfen!
Gruß
Toppa
P.S.: Sollte ich hier falsch sein, bitte in das entsprechende Forum verschieben.
Zuletzt bearbeitet: