Einsteigeranlage, tipps?

nicz

Enthusiast
Servus,

Ich würde gerne meinem Seat Leon 1P, der vom Sound her noch Serienmässig ist eine kleine vom P/L Verhältnis gute Einsteigeranlage gönnen.
Ich würde eine Headunit von JVC,Alpine,Pionier oder Sony bevorzugen, wäre aber für alles offen, gelle :rolleyes:

Ich bin aber noch ein totaler Sound Anfänger und würde ebenfals gerne wissen was ich für ein doch gutes Klangerlebnis alles brauche.
Preislich bis würd ich jetzt mal maximal 1200€ inkl. Headunit einplanen.

Zu meinen Musik richtungen gehören unter anderem Hiphop,Pop aber auch mal House.

Ebenso sollte alles ohne große Umbaumaßnahmen realisierbar sein, jedoch könnte ich z.b die Ersatzradmulde durchaus Opfern.

Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben,

MFG Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach Flo!

Ich sehe gerade, dass du aus H kommst.
Fahr doch mal bei Car&Audio vorbei.
Für max. 1200€ bauen die dir da bestimmt eine nette Anlage ein ;)

Also Radio würd ich keinen JVC mehr kaufen! Hatte bereits 3 (verschiedene und nicht billig!) davon und alle gingen nach max. 1.5Jahren kaputt... Jetz hab ich nen Sony und bin bestens zufrieden. Hält jetzt schon knapp 2 Jahre ohne Fehler. Und auch die Farben an den Tasten halten immer noch! (Bei den JVCs waren die Farben an den Laut/Leise, Titel Vor/Zurück, usw. spätestens nach nem Jahr weg)...

Ansonsten wart mal ab was andere sagen...hatte zwar selber mal so nen spinner mit autoanlage jedoch war das noch zu DM Zeiten...jetz hab ich eigentlich nicht mehr so viel am Hut mit "Bumms" im Auto...jedoch würd ich wegen großen tiefen lautem Bass immer zu ner Kiste und keinen Hutablagen Boxen greifen! Und für den klang hinten UND vorne normale gute Boxen diese dann über Verstärker so regeln dass möglichst wenig Bass drauf läuft damit der Klang beim lauten Aufdrehen nicht Schaden nimmt...

Ich hatte damals jedenfalls
Bass: Magnat Traceforce1200 (die große) (ca. 600Watt glaub ich)
dafür ne 1500Watt Endstufe von Pyle
Klang: Hinten Canton 5.1 (oder wie die Bezeichnung lautete) 3Wege System in Einzelboxen. Vorne Bose Hochtöner von nem Audi A4.
dafür ne 300Watt Endstufe Marke ? (keine Ahnung mehr)
Radio: JVC mit 12fach Wechsler.

Hatte vor langer Zeit mal ca.3800MARK gekostet...

Dezibel brachte die Anlage (auf nem Treffen mal gemessen): 146,8
Also nicht grad wenig!
Klang war meiner Meinung nach sehr gut bis man wirklich extrem aufgedreht hat... Aber ob sich da die Boxen oder meine Ohren überschlagen haben kann ich dir nicht sagen. ;) LOL

Naja. War jedenfalls damals ne gute und relativ günstige Zusammenstellung falls man das überhaupt braucht...

Tipp:
Bevor du dir ne Bass Röhre oder Kiste kaufst!!!PROBIER SIE AUS!!! Wirkung ist von jedem Auto zu Auto unterschiedlich!!! Zu den "Klang" Boxen würd ich mich auf "Testberichte" verlassen...Einbauen zum Testen wird dich keiner lassen und die Aufgebauten in den Geschäften bieten zwar eine grobe Vorstellung jedoch verändert sich der Klang im Auto wieder...

Ich bin nicht der Soundexperte jedoch weiß ich das Sony der letzte Dreck ist.

@Migigu (damals gepostet)

Alpine, Pioneer, Clarion = Höhere klasse

JVC, Kenwood, Panasonic = Mittele klasse

Sony , Blaupunkt, …. = scheisse

jetz hab ich eigentlich nicht mehr so viel am Hut mit "Bumms" im Auto...

Mir kommt es eigentlich nicht auf "Bumms" an, sondern eher um das genüßliche Abspielen von Music *grins* Bin nicht wirklich der Typ der immer mit offenem Fenster und voll aufgedrehter Anlage rumfährt :-)

@ olum2k

Danke, werd dort sicher mal vorbeischauen :)

Noch jemand ein paar Tipps?

MFG Flo

Hast du dafür auch irgendwelche "Quellen/Beweise/Erfahrungen"?
Ich würd z.B. JVC zu den "scheisse" Produkten hinzufügen weil bei mir alle kaputt gingen...

Hab ich vorhin vergessen anzufügen:
Mein Freund hatte bis jetzt auch 2 JVC Radios...Einer ging ihm auch kaputt und den anderen hat er vorsichtshalber nach nem 3/4 Jahr verkauft...
Er hat jetz auch nen Sony der schon sein ca. 3-4 Jahren hält und gute Dienste leistet!

Ich hatte jetzt 4 Jahre ein Blaupunkt Los Angeles Mp71 und war eigentlich immer damit zufrieden...
Aber jetzt sollte es doch etwas "besseres" werden :)

BTT bitte :)

Wäre schön wenn ihr nur posten würdet wenn Ihr etwas brauchbares für mich hättet,danke.

MFG Flo

Ich bezweifel auch mal ganz stark dass Blaupunkt wirklich scheisse ist. Mein Vater und der Freund meiner Mutter haben jeweils ein gutes Blaupunkt und ich finde die Teile sehr gut.

Nenn doch mal ein paar Mängel der Blaupunkt Anlagen

Wende dich an T-Bird, denn egal was hier empfohlen wird, Er wird es mies machen ;):d

Oder geh gleich in die dazu passenden Foren, da kommt mehr bei rum.

Habe mich schon in andern, speziel Car Hifi Foren umgeschaut. Dachte hier könnte man trotzdem ein paar Tipps bekommen. Scheint aber nicht so.

MFG Flo

ich hab seit fast 3 jahren mein jvc und bin voll zufrieden.

mit 1200 euro kommst du weit, nen gescheiten verstärker, nen guten subwoofer, ein radio das alles ansteuern kann, nen power-cap (vergessen die meisten) und gute boxen sind da auf jeden fall drin, meine anlage hat auch ca 1200 euro gekostet und ich bin topzufrieden und werd die ins neue auto übernehmen

Beobachter schrieb:
Wende dich an T-Bird, denn egal was hier empfohlen wird, Er wird es mies machen ;):d

das ist dummgelaber. ich mache nix mies, ich sage nur die wahrheit.

sony ist nicht "scheisse", aber sie stellen eben viel scheisse her. schau dir doch mal das SONY MOBILE ES (ladenpreis >8000€) an, besser gehts fast nicht. aber leider hat sonieee eben viel billigmüll im programm.

blaupunkt ist top bei den grossen radios, aber das design ist eben stark gewöhnungsbedürftig.

desweiteren bin ich auch dafür, dass du dich mal auf den einschlägigen foren meldest (www.planetcarhifi.de, www.hifi-forum.de usw...), da kommt wirklich mehr bei raus!

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal in nem speziellen Carhifi-Forum anfragen ( http://www.epicenter.de ).
Radio hatte ich bisher in meinen knapp 8 Auto-Jahren ein JVC (über 5Jahre, geht immer noch) und 2 Kenwood (war mit denen auch sehr zufrieden, eins wurde geklaut^^).
Sony hat früher mal bei manchen Rohlingen rumgezickt, weiß nicht wie das heute ist.

TBird schrieb:
das ist dummgelaber. ich mache nix mies, ich sage nur die wahrheit.

sony ist nicht "scheisse", aber sie stellen eben viel scheisse her. schau dir doch mal das SONY MOBILE ES (ladenpreis >8000€) an, besser gehts fast nicht. aber leider hat sonieee eben viel billigmüll im programm.

blaupunkt ist top bei den grossen radios, aber das design ist eben stark gewöhnungsbedürftig.

desweiteren bin ich auch dafür, dass du dich mal auf den einschlägigen foren meldest (www.planetcarhifi.de, www.hifi-forum.de usw...), da kommt wirklich mehr bei raus!

Na wer wird denn bei einem Späßchen an die Decke gehen ;)

KinG-SeKo schrieb:
Sony , Blaupunkt, …. = scheisse

Hab im Keller noch ein Blaupunkt Seattle MP74, hatte das vor ca. nem Jahr im einem Polo 9N, ist zwar noch das kleinste der MP74 Serie und hatte somit keinen TwinCeiver, dennoch war der Radioempfang/-klang wirklich top. Mit mp3/CD gabs auch keinerlei Probleme, klanglich wars im Vergleich zum Serienradio um Welten besser, trotz der weiteren Verwendung der Serientröten.
Und gerade das Design war für mich das Hauptargument für das Blaupunkt, alternativ hätte es noch Becker gegeben aber die waren mir dann doch ein wenig zu teuer. Mir war es wichtig das sich das Radio gut in den Innenraum einfügt und das war bei dem Radio ziemlich der Fall. Die Bedienung war auch Top, da die Stationstasten direkt neben dem Display lagen und somit man direkt sah welcher Sender dort abgelegt ist (->ähnlich RCDx00 im Golf V)

Beobachter schrieb:
Na wer wird denn bei einem Späßchen an die Decke gehen ;)

na wenn du DAS an die decke gehen nennst (wüsste nicht wo ich ausgerastet oder ausfällig geworden wäre), dann kennst du mich aber schlecht :d

ne, war ein ganz normaler post, ohne provokation, wie gesagt nur mit einer richtigstellung (sony und bp betreffend)...

harman/kardon, das ist nur der name. h/k klingt "okay", aber mit GUTER MUSIK haben die nix zu tun. und ja, ich weiss von was ich rede, ich arbeite bei dem verein.

für JBL gilt das gleiche. was du meinst, ist wohl JL AUDIO

man KANN, wie auch bei sony, gutes bekommen. aber du wirst keinen carhifi-profi finden, der dir JBL oder HK empfiehlt. (bei JBL´s GTi-Serie mach ich mal ne ausnahme, aber die leistung kann ich bei anderen herstellern günstiger bekommen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh