[Kaufberatung] Einsteigerspiegelreflex für rund 300,- gesucht

Ich erfrag das mit den Auslösungen mal.
Kann man generell eine Hausnummer geben wieviele Auslösungen eine Kamera schafft?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kommt ganz auf die kamera an...
so'ne budgetkamera kann aber locker 100-150k schaffen!
meine hat jetzt knappe 13 drauf...kann noch nichts negatives feststellen...:d

Soweit ich mich erinnere standen für die 350D mal so 50.000 als Richtwert im Raum. Sie galt auch mMn als relativ anfällig. Für Semipro-Modelle kann man eigentlich mit 100.000+ rechnen.

Also die Cam hat ~ 12k Auslöungen.

Ist ja dann eigentlich nicht.

Wie gesagt: Das ist der alte Sony 10 MPix CCD, der ist sehr anfällig für Rauschen. Ist aber nicht allgemeingültig, sondern auf diesen speziellen Sensor zurückzuführen. Nicht überbewerten bitte!

Ist das der aus der D200? Bei der D200 sieht das Rauschen imo sogar noch schlimmer aus.

naja kommt ganz auf die kamera an...
so'ne budgetkamera kann aber locker 100-150k schaffen!
meine hat jetzt knappe 13 drauf...kann noch nichts negatives feststellen...:d

wie kommst du auf die Zahlen:confused: wenn du mit einer drei-, vierstelligen Canikon (bei den anderen Herstellern halt die Äquivalente) auf 75k kommen würdest hast du schon Glück. 50k dürften bei sonst gutem Umgang drin sein, alles darüber ist wohl eher Glück.

Meine D70s hatte nach knapp zwei Jahren bei 40k Probleme mit dem Spiegel bekommen, der blieb nämlich einfach oben:fresse: konnte ich aber noch auf Garantie fixen lassen, die haben den halben Verschluss etc getauscht also kann die jetzt noch nen bisschen:bigok:

bin ich der einzige, der die verlinkten beispielfotos gut findet?

also laut diesen bilder ist 1600 mit der d3000 kein problem. ich denke damit macht man einen guten deal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh