Einstellung Fritzbox 7050

Appleyard87

Neuling
Hallo,
habe einen Fritz 7050 Router ersteigert. Mein Rechner ist direkt mit dem Router verbunden und es wird ein Laptop über W-Lan betrieben. Ich spiele COD 4 und möchte den Router so konfigurieren dass die Anfragen von meinem PC höchste Priorität haben (zwecks Ping beim spielen).
Ist das möglich? Wenn ja wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine direkte einstellung in der box wird es wohl noch nicht geben!
ähnliche funktionen wurden erst in neueren firmwareversionen implementiert und die letzte fw für die 7050 ist von mai 2007!

Hi, das was du meinst nennt sich QoS , Quality of Service.
Siehe hier: QoS

mfg
das läuft dann aber nur auf "einem" rechner, dem anderen interessiert das reichlich wenig!
die fritzbox hat eine funktion namens "Traffic-Shaping" und kann es damit etwas optimieren.

die neuen funktionen zum priorisieren gibt es leider in den alten fimwareversionen noch nicht!
eine andere alternative habe ich leider auch nicht parat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh