Einstellungen für einen AOC bzw. passende ICC-Profile

ukktu

Enthusiast
Moin, moin,

ich habe mir nun vor kurzem einen AOC G2770PF zugelegt und bin auch relativ zufrieden mit dem Teil.
Nur stören mich ein paar Sachen, die ich einfach nicht eingestellt bekomme:

Die Farben, sowie der Kontrast bzw. das Gamma, sind mir noch zu farblos und mit den gegebenen Einstellungen tue ich mich momentan noch ziemlich schwer. :/

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor oder mit der PF-Reihe oder AOC im allgemeinen und kann mir vielleicht seine Einstellungen nennen?
ICC-Profile oder passende Seiten, wo man diese Beziehen kann, würden auch helfen. :)

Zusatzinfo: Ich besitze eine NVIDIA-Grafikkarte, also ist FreeSync momentan kein Thema für mich.

Gruß ukktu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich mit welchem Monitor sind dir die Farben zu flau?

Nach diesem Test: AOC G2770PF Grayscale Tracking And Gamma Response ist die Farbwiedergabe und das Gamma von dem Monitor nicht herausragend, aber durchaus akzeptabel. Der Kontrast ist über 1000, das ist ein guter Wert.

Im Vergleich mit OLED, zum Beispiel von einem Handy, sind die Farben natürlich wesentlich schwächer. Da kommt kein TN Monitor mit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, aber habe den Monitor zurückgegeben, selbst mein 6 Jahre alter BenQ hatte eine bessere Bildqualität. :/

Gruß ukktu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh