MSAB
Urgestein
Hallo,
ich möchte in die Welt der Fotografie einsteigen und bin auf der Suche nach einer Kamera.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche, nichts bestimmtes, hauptsächlich die Landschaft und Umgebung im Urlaub.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Relativ kompakt, damit ich es ohne lästig zu werden gut immer dabei haben kann.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Zeitraffer, Slowmotion evtl. und Panorama Bilder.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Entweder eine Nikon D3200 oder Sony Alpha 5000.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So bis max 400€.
Ich persönlich tendiere zu der Sony Alpha, ist da die Panorama Funktion ähnlich einfach wie die des iPhone 6? Würde sich die größere DSLR Kamera viel mehr lohnen oder liefert die Sony auch sehr gute Bilder? Möchte die Kamera schon mindestens so 5 Jahre nutzen. Danke vorab für die Antworten.
ich möchte in die Welt der Fotografie einsteigen und bin auf der Suche nach einer Kamera.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles mögliche, nichts bestimmtes, hauptsächlich die Landschaft und Umgebung im Urlaub.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Relativ kompakt, damit ich es ohne lästig zu werden gut immer dabei haben kann.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Zeitraffer, Slowmotion evtl. und Panorama Bilder.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Entweder eine Nikon D3200 oder Sony Alpha 5000.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So bis max 400€.
Ich persönlich tendiere zu der Sony Alpha, ist da die Panorama Funktion ähnlich einfach wie die des iPhone 6? Würde sich die größere DSLR Kamera viel mehr lohnen oder liefert die Sony auch sehr gute Bilder? Möchte die Kamera schon mindestens so 5 Jahre nutzen. Danke vorab für die Antworten.
Zuletzt bearbeitet: