Einstieg in die MacWelt! Kaufempfehlung für Vido Editing/Musik Arranging

Also sie hat jetzt seit insgesamt 10 Jahren Notebooks und hat nie mehr als Surfen im Internet gemacht und das wird sich die nächsten Jahre auch nicht ändern. Durch Kind usw. wird sie auch kaum Zeit haben damit ,,mehr,, zu machen.
Power CPU Macs stehen im Vergleich zum Alter immernoch gut im Kurs und für ein 5 Jahre altes Book 250€ ist auch noch viel. Wenn ihr entgegen aller Erwartungen mal doch einfällt mehr damit zu machen kann man in zwei Jahren auch ein 2010er holen, die dann weniger als 450 kosten werden...
Also wie gesagt: nochmal warum in Gottes Namen immer das beste/neueste/für die Zukunft kaufen? wenns nicht gut genug ist wirds wieder verkauft so einfach.

Zu Snow Leopard: Bei ihm läuft alles: Wozu Updates, wenn alles läuft?
Finde es immer traurig die eigene Meinung als Kaufberatung zu definieren und nicht das zu empfehlen was auf den Benutzer zugeschnitten ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wenn noch ein macbook, dann (ab) early 2008, weil volle 4gb ram unterstützt werden ;)
bekommt man auch schon (mal) für 250€ bei ebucht...
 
ich würde auch kein 2007er kaufen. Mit dem Unibody2008 fand ich es ja schon fies flashfilme zu schauen :d - Lüfter sofort auf 100%.
 
@rookie:

das ist mal wirklich ein guter Vorschlag, den ich auch eingestehe. Okay dann ab 2008. echt? ich find da gehen die immer so hoch weg..
 
ob 3 oder 4gb macht den kohl auch net fett, wenn man nur surfen will und kein bock auf ML hat
 
Habe ihr jetzt übrigens ein 2008er Macbook Air geholt. War günstig weil die HDD (80GB) einen S.M.A.R.T. Defekt hatte. Habe dann eine 64GB SSD 1,8" mit ZIF Anschluss gekauft, eingebaut -> Läuft. Und zwar fast so schnell wie mein 2011er MBP ohne SSD.

Danke nochmal für die zahlreichen Tips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh