[Kaufberatung] Einstieg in die WaKü

PamAndersonFan

Neuling
Habe mich nun doch entschlossen in die WaKü einzusteigen. Und das eigentlich recht günstig :teufel:
Als Gehäuse wird es wohl ein Thermaltake Mozart TX, oder das Thermaltake Xaser VI.

Dabei bin ich auf das WaKü Komplettpaket ProWater PW850i von ebend diesem Hersteller gestossen.
Kann man das was verkehrt machen, oder ist das gar nicht so verkehrt ?

Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mind. 90% der nach mir folgenden Postings werden etwa folgenden Inhalt haben: Kauf´ dir keine Wakü von TT, sondern lege etwas drauf und entscheide dich gleich von Anfang an für hochwertige Einzelteile :wink:

Grund: Leistungsfähigkeit und Verarbeitung

Was soll ausser der CPU gekühlt werden ?

Würde dir auch dazu raten dir ein Set zusammenzustellen (lassen), da bist du nachher bei der Aufrüstung sehr viel flexibler, da die Thermaltake-Kühlungen leider keine Standard-Anschlüsse etc. benutzen!!

Wie viel Geld willst du denn anlegen?

Ich hab da mal grob was zusammengestellt...so in etwa könnte man für kleines Geld sich eine WaKü zusammenstellen...
Sind erstmal nur "Anhaltspunkte", die Anschlüsse etc. passen nicht auf den Kühler etc. etc., aber schreib doch erstmal was du dir so vorstellst, dann können wir dir konkretere Listen erstellen...

Anhänge

• wasser.JPG
    wasser.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 51
Hi,

erstmal vielen Dank für die Zusammenstellung.

Also ich wollte maximal 150,-€ ausgeben. Erstmal nur die CPU, aber im nächsten Schritt, Ende des Jahres, wollte ich dann die GraKa (8800GT Alphadog) eventuell mit in den WaKü Kreis nehmen.

das zusammengestellte Set aus #5 kannst du später problemlos erweitern. Sofern der Platz vorhanden ist, würde ich direkt einen Tripe Radi nehmen, dann hast du bei späterer Aufrüstung etwas mehr Leistungsreserven. Den Radi könnte man auch extern montieren.

Kauf dir keine TT Wakü und bitte auch keinen TT Tower. Gegen die Waküs sprechen die vielen schlechten Erfahrungen von Ex-Usern und gegen die Gehäuse die Erahrung meines besten Kumpels. Der arbeitet bei Atelco und meint im Vergleich mit anderen Herstellern ist TT teilweise schlechte verarbeitet und setzt billige Kunststoffe ein. Wenn du ein gutes Gehäuse willst, schau dich mal bei Lian Li, Silverstone oder Coolermaster um!

Wenn du ein gutes Gehäuse willst, schau dich mal bei Lian Li, Silverstone oder Coolermaster um!

Oder wenns nicht ganz so teuer sein soll kannste auch Lancool nehmen, das is Lian Li, aber etwas billiger.
Thermaltake-Gehäuse... Sehen von außen erstmal gut aus, aber (2 meiner Kumpel haben Gehäuse von Thermaltake!) ist nicht unbedingt gut. Kann man mit Lian LI etc. einfach nicht vergleichen, viel Plastik bei TT, wenig gute Materialien, und die Verarbeitung von Lian Li spielt in einer anderen Liga. Wenn man es einfach nur schick haben will, und auch ein bisschen modden will, dann ist Lian Li die erste Wahl, für alle die das Gehäuse nicht wirklich interessiert geht auch Thermaltake.
Und: Lies dich am Besten mal in die Tutorials hier ein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh