Einstieg ins Berufsleben....

lol meine kleine bude hat vll 25 mitarbeiter. davon sind 5 azubis und alle werden übernommen in 2 jahren.

jedoch bereitet mir eine sache sorgen. angeblich sollen wir mit 50k starten :fresse: alle fisi´s

wobei das alles eine sache der leistung ist, die du bringst. deswegen glaube ich nicht dass ich nach meiner ausbildung noch bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In meinem Ausbildungsbetrieb hatten wir dafür eine Gruppe von 8 Mann und die haben ausschließlich AD bzw. mit AD verwandte Themenbereiche behandelt.


machs mal konkret, was sind AD verwandte Themenbereiche? Exchange/Sharepoint nutzt das AD, sind das verwandte Themenbereiche?
 
machs mal konkret, was sind AD verwandte Themenbereiche? Exchange/Sharepoint nutzt das AD, sind das verwandte Themenbereiche?

Berechtigungsstrukturen auf Shares und andere Ressourcen, Verteilerlisten und all son Kram... Es reicht jedenfalls um 8 MA 8,25 Stunden am Tag zu beschäftigen :d

@Scrush 50k und du willst nach diesem Thread hier gehen?

Werde jetzt einfach mal Initiativbewerbungen raus schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol meine kleine bude hat vll 25 mitarbeiter. davon sind 5 azubis und alle werden übernommen in 2 jahren.

jedoch bereitet mir eine sache sorgen. angeblich sollen wir mit 50k starten :fresse: alle fisi´s

wobei das alles eine sache der leistung ist, die du bringst. deswegen glaube ich nicht dass ich nach meiner ausbildung noch bleibe.

Das wuerde mir auch sorgen bereiten, denn anscheinend ist dein chef ein Märchen Erzähler und ob das mit der angeblichen uebernahme so stimmt.... Ich hoffe natuerlich das du das erhaelst was dir zugesagt wurde, ich bezweifel es aber ganz stark.


und bei 10k MA gibts keine Uebernahme der Azubis? nichtmal fuer 6 Monate? Was ist das denn fuer eine Bude?!
Du hast dich bestimmt schon einmal ueber die "bude" geaergert *g*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Werde da jetzt zu den Gesprächen gehen und versuchen das Gehalt etwas zu pushen! Sollte das nicht gehen werde ich auf die Probezeit bzw. Kündigungsfrist achten und mich ganz normal weiter bewerben.

Vielen Dank an alle die mir die Augen geöffnet haben und mich davor bewahren mich unter Wert zu verkaufen / ausbeuten zu lassen!
 
So! Werde da jetzt zu den Gesprächen gehen und versuchen das Gehalt etwas zu pushen! Sollte das nicht gehen werde ich auf die Probezeit bzw. Kündigungsfrist achten und mich ganz normal weiter bewerben.

Vielen Dank an alle die mir die Augen geöffnet haben und mich davor bewahren mich unter Wert zu verkaufen / ausbeuten zu lassen!

Viel Erfolg!
 
Aber dein Ausbildungsbetrieb sollte die 5k mitarbeiter locker sprengen oder ;-)? Bist du bei Xing angemeldet? Da bekomme ich z.B. täglich mind 3 Angebote. Mittlerweile rufen die sogar bei mir auf der arbeit an (rufen den Empfang an und lassen sich zu mir weiterverbinden). Hin und wieder sind da schon angebote bzw. Beschreibungen bei die interessant klingen. natürlich ist das meißte "trash", aber das wäre eventuell ja auch noch etwas.

Was muss man dort alles reinschreiben das sich da jemand meldet? Macht eigentlich erst Sinn wenn man einige Jahre Erfahrung vorzuweisen hat oder?
 
Was muss man dort alles reinschreiben das sich da jemand meldet? Macht eigentlich erst Sinn wenn man einige Jahre Erfahrung vorzuweisen hat oder?

Das oder wenn du kurz vorm Abschluss deines Studiums stehst, dann kommt auch schonmal sowas rein.

wie ich in Ihrem Profil sehen konnte, haben Sie Ihr Studium abgeschlossen oder sind kurz davor. Wenn Sie im Studium überdurchschnittliche Leistungen gezeigt haben, kann ich Ihnen einen First Class Einstieg in die Berufswelt anbieten.

Eine der weltweit größten Handelsketten mit Sitz im Ruhrgebiet erweitert ihre IT-Abteilung und sucht Absolventen mit herausragenden Kompetenzen. Nach Ihrer individuellen Einarbeitung werden Sie zunächst die Verantwortung bei kleinen und mittleren internationalen Projekten übernehmen, um dann Großprojekte mit Ihren gewonnenen Kompetenzen zu betreuen.

Die Leistungen des Unternehmens sind ebenfalls erstklassig. Voller Überstundenausgleich, 37,5h Woche, 30 Tage Urlaub, freie Wahl von Fortbildungen und Konferenzen sowie ein überdurchschnittliches Einstiegsgehalt.

Wenn Sie den Anforderungen entsprechen und Interesse haben, sende ich Ihnen gerne detaillierte Informationen zu.
 
Naja die Versprechen der ganzen Personalvermittler bei Xing, Absolventa etc. klingen immer super gut etc.. Sobald man aber in den Prozess einsteigt ist alles nur noch halb so toll. Hab das jetzt paar Mal mitgemacht und war am Ende alles nicht wirklich das Wahre. Xing ist als Berufserfahrener wesentlich interessanter.

Eigenständige Bewerbungen bringen meiner pers. Erfarung aus mehr. Wenn man angeschrieben wird sollte man darauf achten ob die Firma selber schreibt oder irgendein Personalbüro.
 
ich bin bei xing angeschrieben worden von der personalabteilung einer firma, die zahlen 30% mehr, fang also ab 1.11. dort an.

@TE
24k brutto und 26 urlaubstage sind einfach nur frech
 
Das wuerde mir auch sorgen bereiten, denn anscheinend ist dein chef ein Märchen Erzähler und ob das mit der angeblichen uebernahme so stimmt.... Ich hoffe natuerlich das du das erhaelst was dir zugesagt wurde, ich bezweifel es aber ganz stark.



Du hast dich bestimmt schon einmal ueber die "bude" geaergert *g*

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

ja so toll ist der laden wirklich nicht.

woebi einer unserer azubis bekommt wegen übereifrigen einsatz jetz während der ausbildung schon mehr geld. allerdings hat der schon 450 überstunden drauf.
 
ja so toll ist der laden wirklich nicht.

woebi einer unserer azubis bekommt wegen übereifrigen einsatz jetz während der ausbildung schon mehr geld. allerdings hat der schon 450 überstunden drauf.

Es gibt ein Arbeitszeitgesetz und der Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen, dass das eingehalten wird, ansonsten drohen sogar Haftstrafen. Ich denke hier freut er sich über einen "billigen" Mitarbeiter.
 
Arbeitszeitgesetz ist ja schön und gut in der Theorie aber in der Praxis sieht der Alltag bei sehr vielen Berufsgruppen doch ganz anders aus.
 
Das weiß ich und es gibt auch Bereiche, wie z.Bsp. Pflegebereich, wo man das Gesetz definitiv nicht einhalten kann. Meine Andeutung bezog sich auf den Azubi mit 450 Überstunden. Da kann mir keiner erzählen das der unbedingt so viel arbeiten muss. Dafür ist ein Azubi nicht da. Es ist zwar schön und begrüßenswert wenn einer Spaß an der Arbeit zeigt und mit vollem Eifer dabei ist, hier profitiert der Arbeitgeber aber scheinbar von dem "dummen" Azubi der deutlich mehr Leistung schrubbt als er soll und darf. So etwas geht verdammt schnell auf die Gesundheit.

Wie es in anderen Berufsgruppen aussieht weiß ich, stand aber hier nicht zur Depatte. Es ging mir hier nur um den einen Azubi.
 
Zuletzt bearbeitet:
innerhalb welchen Zeitraums?

ca. 1,5 jahre. er kommt jetzt ins 3 Jahr. Ich ins 2. er macht das aber größten teils wirklich freiwillig oder er fühlt sich dazu verpflichtet was er aber eig nicht sein müsste.

er ist der einzige von uns 5en der so abarbtig gas gibt. wobei wir sind halt schon 21-24.

Unser Chef meint, dass wir es nicht so machen müssen wie er. Dagegen sagt er aber auch nichts.

Kann ich schwer einschätzen. Der Chef ist eigentlich voll Korrekt wenn er gut drauf ist. Gerade mal anfang 30 schätze ich und fast Jünger als meine beiden Ausbilder. Gestern waren wir Beachvolleyball zocken und demnächst machen wir ne session. :fresse:

wenn er schlechte laune hat ists natürlich nicht so schön aber das gibts wohl überall denke ich

Was in 2 Jahren dann wirkliuch sein wird seh ich ja dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitszeitgesetz ist ja schön und gut in der Theorie aber in der Praxis sieht der Alltag bei sehr vielen Berufsgruppen doch ganz anders aus.

Die Rechtsprechung zum Thema Azubis und UEberstunden ist sehr eindeutig. Nur halt "wo kein Klaeger".
 
Ja die Rechtssprechung ist auch bei einem normalen Arbeiter recht eindeutig. Aber wie du schon sagst "Wo kein Kläger"... Der Chef dürfte es gar nicht soweit kommen lassen, denen ist es aber häufig egal und unterstützden das teilweise sogar. Der Ärger ist erst groß, wenn mal was auf Arbeit passiert.
 
Bisher leider nichts neues!! Melde mich sobald es was gibt!
 
Zusage hab jetzt 7 Tage Zeit zu überlegen ob ich zu:

- 38 Stunden Woche
- 2225€ Brutto + 60€ Nettozulage für Fahrkosten
- 28 Tage Urlaub

Ja oder Nein sage... Allerdings auch über ZA... Was meint ihr?
 
Ich würd erstmal zusagen....bin mit 2300€ angefangen bei einer 40h Woche und 30 Tage urlaub.
Wobei du bei der zeitarbeit wohl nicht mit einer guten Lohnerhöhung Rechnen kannst.

Allerdings wenn du dich gut machst kann der Betrieb dich ja auch richtig übernehmen ;-)
 
Wurde hier mal geklärt wo du überhaupt arbeiten sollst?
In dem einen Gebiet der BR ist das ein super Gehalt, in einer anderen Ecke wiederum kannst damit nur knapp die Wohnung bezahlen...
 
Tätigkeitsfeld ist immernoch das RZ Gedöns?

Wenn ja, nimms erstmal an.
 
Ich würd erstmal zusagen....bin mit 2300€ angefangen bei einer 40h Woche und 30 Tage urlaub.
Wobei du bei der zeitarbeit wohl nicht mit einer guten Lohnerhöhung Rechnen kannst.

Allerdings wenn du dich gut machst kann der Betrieb dich ja auch richtig übernehmen ;-)


Und außerdem kann ich mir ja noch eigenständig weiter suchen, oder nicht?

Tätigkeitsfeld ist immernoch das RZ Gedöns?

Wenn ja, nimms erstmal an.

Leider nicht... Service Desk...


-> Die Frage ist wie kritisch ist es wenn ich das jetzt sagen wir mal 1 Jahr mache und dann erst wechsel dann wäre ich 25 Jahre alt... Auf längere Sicht möchte ich mich schon spezialisieren....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh