Einstiegs PC für Gaming

Sypro

Enthusiast
Hey,

ein Kumpel von mir möchte sich gerne einen PC von mir zusammen bauen lassen. Da ich nicht gut informiert bin was die beste Zusammenstellung angeht wollte ich hier mal nachfragen.
Die wichtigsten Daten:

1. Preis-Range: 700€ - 1000€ (max.) all inkl.
2. Benötigt wird alles, inklusive Monitor (alles ab 24 Zoll, aber keine besonderen Hz Anforderungen), Maus und Tastatur
3. Beim Gehäuse bevorzuge ich eins mit Staubfilter und wenigstens basic Kabelmanagement.
4. Anwendungsgebiete: Games (keine besonderen Anforderungen. Es wäre schön wenn fast alle Aktuellen und Spiele in naher Zukunft in irgendeiner Form laufen, aber es muss weder > 100fps noch max. Quality sein), Office und Internet - die basics halt.

Vielen Dank für jede Hilfe bzw. Vorschläge

Sypro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wenn dann doch mal in 1jahr ne dickere graka rein soll wirds knapp weil man an 3 euro gespart hat? ^^

Alles klar. Ich denke mal drüber nach. Vielen Dank für den Input!

Kein problem.

Bzw. wenne noch nicht hast kauf dir noch Boxen/Headset oder so dabei.

Kriegst schon günstige 2.0 /2.1 Soundsysteme für <50 euro, die brauchbar sind bzw. von Logitech.

Momentan gibts die Vega 56 bei Mindfactory für 199€

Würde die statt der RX590 zusammen mit nem stärkeren Netzteil nehmen, für die paar Euro ist das mmn. eine ordentliche Leistungssteigerung

Momentan gibts die Vega 56 bei Mindfactory für 199€

Würde die statt der RX590 zusammen mit nem stärkeren Netzteil nehmen, für die paar Euro ist das mmn. eine ordentliche Leistungssteigerung

Ist zwar leistungsstärker aber ist nur die Foundersedition mit den dreckslüfter,der übels laut ist.

Es kommt immer auf die eigene Präferenz an mit der Lautstärke, und mit nem Vega 64 Bios Flash und Undervolting sowie Regulierung der Lüfter kann man noch einiges an zusätzlicher Performance rausholen bei moderater Lautstärke

Es kommt immer auf die eigene Präferenz an mit der Lautstärke, und mit nem Vega 64 Bios Flash und Undervolting sowie Regulierung der Lüfter kann man noch einiges an zusätzlicher Performance rausholen bei moderater Lautstärke

Stimmt. Ich denke aber, da ich den PC an jemanden abgebe der null Ahnung von Hardware hat, das ich lieber den "unkomplizierteren" Weg gehe. Trotzdem Danke für die Anmerkung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh