Einstiegs-WaKü für nicht so viel Geld

bumbumquietsch

Neuling
Hi!

Ich interessiere mich schon lange für WaKüs, habe mich bis jetzt aber nie getraut mir eine zu kaufen, bzw. eine zusammenzustellen.
Da aber in den letzten Jahren die Qualität und Sicherheit und auch die Verfügbarkeit stark zugenommen hat, wollte ich es jetzt doch mal testen, möchte dabei aber nicht so viel Geld ausgeben.

Mein System:

Athlon64 3000+
Gigabyte K8NF-9 Sockel 939
Ati Radeon X800GTO
1024 MB DDR Corsair Value Select

Das ganze steck in einem Thermaltake Kandalf (jaja ich weiß, fertig gemodded, aber mit ner Flex geh ich (noch) nicht an mein Gehäuse!)

Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!

MfG

bumbumquietsch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warte noch auf alphacools neue kühler generation...

oder guck dir mal die faq an und überschlage...

naja, so um die 200€ würd ich sagen, um cpu + graka zu kühlen, vllt auch noch den chipsatz, aber das wird wohl etwas eng, weil die graka schon etwas über den jetzigen Passivkühler drüber ragt, das wird dann wohl etwas eng mit nem Wasserkühler...

für dein system gibts doch bestimmt komplett sets die sind meist um die 150€ rum, da kannst dir eventuell noch was upgraden und schon biste bei deinen 200€ und hast ne einsteiger wakü

wobei ich nicht unbedingt zu nem komplett set raten würde...nur wenn das wirklich komplett auf deine anvorderung abgestimmt sein sollte...

BI X-Treme II 41€
Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V 41,00 EUR
CPU Alphacool NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opt./AM2 37,95 EUR
GFX Alphacool NexXxoS GP3X- A ATI X8xx / X1600 35,80 EUR
8x Schraubanschluss AG 1/4" auf 11/8mm 1,95 EUR
3x Schlauch PVC 11/8mm glasklar 1,29 EUR
2x 120x120x25 Alphacool 120 19dBa 3,11 EUR

Macht zusammen: 181,44€

Da kommt vllt no a Winkel und a zusatz dazu!

etwas mehr als 200€ , dafür mit NB Kühler :

vorschlagap8.jpg

imho würd ich auch die zusammenstellung von bundymania zustimmen...
NB kühler is schon sinnvoll...un ich würd auch eher die Yatelonns nehmen...

so ein shit, wollte morgen dort auch meine erste wakü mit lateyoons ordern. :(
aber gut zu wissen!

Laut einer Info von nem Händler, sind das alles eh nur noch Abverkäufe von den Yate Loon Lüftern - deutschlandweit ! Es kann also durchaus sein, das die bald nirgends mehr erhätlich sind :(

Erstmal danke, für die Vorschläge!

Aber das Problem mit dem NB hab ich ja schon erläutert, dass das wahrscheinlich gar nicht passt mit der Graka...

Und noch ne andere Frage: Schaffe ich es, das ganze Zeugs in dem Tower unterzubringen? Der ist ja schon relativ groß!

*edit*
Wenn ich mir die o.g. WaKü kaufen sollte, ist die dann auch (mit neuem cpu-kühler etc) kompatibel für neuere systeme, falls ich mal aufrüste?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh