[Kaufberatung] Einstiegsgerät mit 144hz

MAKC

Profi
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Monitor. Den Monitor nutze ich gelegentlich zum Zocken (COD Warzone), ansonsten eher als normalen Home&Office Monitor. Deshalb bin ich nicht sicher, ob ich mit einem 144hz und 1ms Reaktionszeit Monitor besseres Bild im Game haben werde?! Aktuell besitze ich einen einfachen HP Pavilion 22Xxi.
Einen gebrauchten Monitor habe ich bei eBay Kl. gefunden. Einen Acer XF240h. Sagt das Model einem was? Mache ich damit was verkehrtes oder ist das für einen kleinen Aufstieg in Ordnung?
Meine Hardware ist ganz ok:
AMD Ryzen 5 - 1600
16GB Ram
NVIDIA GeForce GTX1060 - 6GB

Ich hoffe und wünsche Rückmeldung zu bekommen.

Gruß

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht mit 30FPS spielen willst, würd ich mit der 1060 eher Abstand von 1440p in Warzone nehmen.

Liegt es an der Leistungs der GK? Welche GK eignet sich denn wenn ich mir einen 144hz Bildschirm zulegen würde? Und reichen die 16GB Ram noch aus? oder ist eine Aufstockung sinnvoll?

Gruß

die cpu wird gleich danach limitieren

ram vermutlich auch resterampe?

Naja, meine RX 580 hat schon so um die 140 FPS in Full HD im normalen Mullti Player berechnen koennen. Ka. wie man hier auf 30 FPS kommt. Warzone ist ja grafisch bis auf die groessere Sichtweite nicht viel anspruchsvoller. Wird eher auf die CPU gehen, sollte aber eigentlich spielbar sein. Ein 144 HZ Monitor vorallem wenn man den billig bekommt ist nie verkehrt. Am besten waere wenn der TE mal selber testet wieviel FPS der in dem game berechnet bekommt, ist ja nicht so das die Hardware nicht existiert oder das man einen dicken Monitor braucht um viele Frames zu bekommen.

Wieviel FPS haste den immoment in Warezone? Kannst dir das ingame anzeigen lassen.
Im Game habe ich 60 FPS.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier meine Grafik Einstellungen aktuell. Gerne Verbesserungsvorschläge.

Anhänge

• WZ 1.jpg
    WZ 1.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 57
  • WZ 2.jpg
    WZ 2.jpg
    197 KB · Aufrufe: 57
  • WZ 3.jpg
    WZ 3.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 53
  • WZ 4.jpg
    WZ 4.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Mach Tesselation aus, das bringt nochmal FPS. Texturauflösung kannst mal Mittel testen, wenns nix bringt lass es auf hoch.

antialiasing würde ich testweise mal deaktivieren, das bringt dir auf der Stufe eh kaum was, entweder vollgass mit Unschärfe oder aus mit Kantenflimmern.

Außerdem würde ich im nativen Vollbild für die geringere Latenz spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh