Einstig in die Wasserkühlung

NiclasM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
4.331
Ort
Dortmund
Hey Leudz,

bin schon lange am Grübeln ob ich mal etwas mit Wasserkühlung machen soll . . .
Würde ganz gerne für den anfang mal mit einem Einsteiger Kit rumexperementieren und gucken wie leise es wirklich ist.

Wäre dann entweder für nVdia 8800 GTS ODER / Und für Intel E8400. Wobei ich momentan eher zur CPU Kühlung tendiere da ich dann wieder übertakten könnte auf 4 GHz.

Nun, was müsste ich ausgeben? Hattes mir so gedacht :

Kühlblock für CPU mit INPUT und OUTPUT. Dann 2 Schläuche inkls. Muttern und befestigungs Zeug. Daran ein Kühlkörper. Habe beinem Freund gesehen dass man im Gehäuse ( Da wo die Aussenlüfter hinkommen ) auch diesen Kühlkörper unterbringen kann. Finde ich interessant für den einfachen einsatz. Eine kleine Pumpe und Lüfter zur Kühlung.

Was würd sowas kosten? Ich weiß gute Wasserkühlung paar Hundert euro, doch könnte ja auch eine Gebrauchte nehmen. Sockel 775. achja und Destiliertes Wasser ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Gelesen und etwas schlauer.
Demnach mach ich hier mal ein Setup was ja evtl. schon Sinn macht.
PS : Board ist ein P5Q-Pro


Cape Coolplex Pro 10 extern - A-C-Shop Cape Coolplex Pro 10 extern als Ausgleichsbehälter
- 28,00 Euro

Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 - black - A-C-Shop Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 240 als Radi zum Abkühlen des Wasser mit Lüftern vorm Radi ( Dual Radi = 2 Lüfter !? )
- 40 Euro

- Pumpe fehlt keine Ahnung keine wirklich gute (billige) gefunden bei a c shop

- CPU Kühler .... :( Alphacool HF 14 Yellowstone "Spirit" - B / B / B Sockel 775/1366/1156 - A-C-Shop Alphacool HF 14 Yellowstone "Spirit"
- 35 Euro


Öhm. . .
Schläuche 2x ca. 35 cm lang mind zum Kürzen mit passenden Anschlüssen ?!

--- Überfordert ---

Alles in allem müsste ich warsch so mit 150 Euro fürne einigermaßen Einsteiger WaKü ausgeben womit ich dann nur die CPU Kühlen könnte bei Übertaktung. Lüfter hätte ich hier noch sonst halt 2 Passende für den Dual Radi
 
Für einen anständigen Einsteig solltest du mindestens 160, besser 200€ investieren. Die Leistung ist dann aber schon dimenioniert, dass sie für die für die meisten erdenklichen Erweiterungen und alle halbwegs durchschnittlichen Systeme locker reicht.
 
Schlauch wird Meter weise gekauft bzw. verkauft. Und alle Teile einer wakü müssen verbunden werden;)

Radiator
Pumpe
AGB
CPU Kühler

dazu brauchst noch pro Teil 2 anschlüsse seien es Tüllen oder Schraubverschlüsse.

Schau mal in den Bilderfred :)

MfG
 
Ok ich guck erstmal und wenn ich dann 200 dafür habe klären wir ab was genau
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh