Eintragung für AMD Athlon64 SAN DIEGO Stepping und Coldbug Thread

Piloboy

Neuling
Hallo,
würde gerne auch mein 3700+ Sani in der oben genannten Datenbank eintragen lassen, jedoch bin ich Linux User und habe das Problem das ich mir die reale Taktfrequenz nicht anzeigen lassen kann, was zur Beweisführung doch wichtig ist.
Kennt da jemand eine Lösung wie man da was machen kann (ohne Windows)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"cat /proc/cpuinfo | grep MHz" in die Konsole eingeben

Bsp:
[david@TUX1 ~]$ cat /proc/cpuinfo | grep MHz
cpu MHz : 1399.874

Nein, cpuinfo zeigt nur die eigentliche Taktfrequenz der CPU an, nicht die reale.

model name : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+
stepping : 2
cpu MHz : 2200.000

Mein Prozzi läuft aber defintiv auf 2860MHz

unter fedora zeigt er mit cat /proc/cpuinfo | grep MHz die reale an hab zum test den multi von 10 auf sieben im bios fest eingestellt und C&Q deaktiviert

Naja, mein Kernel tut dies nicht. Welchen benutzt du, ich habe den 2.6.19 auf einem Gentoo.

2.6.19.1 auf Fedora Core 6 ,aber das ist nicht der Punkt. Wenn du C&Q im Bios nicht deaktivierst und dein Gentoo das powernow-k8 Modul läd, wird fid und vid wieder auf die standart werte für deinen prozessor gesetzt. Stell doch mal Cool & Quiet ab und versuchs nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ob mit oder ohne C&Q es hat keine Wirkung.
Dies war aber auch schon auf mein alten Sockel A System so

Ja das denke ich auch, habe diesbezüglich mal bei linux-club.de nachgefragt, mal schauen ob mir dort einer helfen kann.

unter fedora zeigt er mit cat /proc/cpuinfo | grep MHz die reale an hab zum test den multi von 10 auf sieben im bios fest eingestellt und C&Q deaktiviert

Irgendwie muss ich damals was verkehrt gemacht haben, habe C&Q nochmal deaktiviert und es geht nu.

Danke.

Ja, auch x86info geht, zeigt aber nur in GHz mit einer Nachkommastelle an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh