Einwählen ins WLan schlägt fehl - WLan nicht mehr konifgurierbar

TheFrozen

Urgestein
Hallo liebe Luxxer :P
Ein Freund von mir lebt im Moment für ein Jahr in Paris und hat dort ein Problem mit seinem Laptop, zu welchem mir keine Lösung einfällt :( Ich zitiere euch einfach mal einen Teil der EMail:

...Dazu kommt noch, dass wir hier jetzt Wlan haben und er sich nicht mehr einwählt, sogar dann wenn ich NEBEN dem Router bin. Die anderen Laptops haben keine Probleme mit dem Einwählen. Wenn ich dann mal verbunden bin, dann unterbricht er nach einer Weile die Verbindung. Einfach so obwohl sich nichts geändert und wählt sich dann nicht mehr ein. Noch dazu kommt die Verschlüsselung. Haben eine WPA2 Verschlüsselung und er hat ein Passwort gespeichert, das dem eigentlichen richtigen Passwort nicht entspricht. Ich sehe immer viel zu wenige Zeichen. Will ich das Passwort unter den Einstellungen ändern, behält er die alten Einstellungen. Ich kann also keine Änderungen vornehmen. Ich habe schon mal den Treiber aktualisiert, aber das hat nichts gebracht.
Nun meine Frage. Wie bekomme ich wieder mein WLan zum laufen ohne einen zusätzlichen WLan Stick zu kaufen.....

lg TheFrozen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ganz einfach er soll sich den treiber noch einmal neu inserlieren und seine Netzwerk verbindung, als stand art netzwerk festlegen, und den netzwerkschlüssel speichern.

Ander falls was Aufjeden fall helfen wird.
Er soll unter ´´start´´ ´´ausführen´´ dann soll er da ´´cmd´´ eingeben dann öffnet sich das schwarze eingabe hilfe fenster dort soll er ´´ipconfig/all´´ eingeben dann zeigt es dir verschiedene ip adressen an so wird der fehler behoben und er sieht woran es liegt dann soll er ´´ping´´ und die ip adresse des Standartgetaways eingeben danach sollte wieder alles beim alten sein ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh