Einzelkunden-Bezugsquelle für antistatischen Schaumstoff? (Elektroniklagerung)

JohnnyBGoode

Enthusiast
Hallo,

ich würde mir gerne für diverse "nackte" Komponenten (z. B. Festplatten mit offenliegender Platine) Lagerkoffer basteln. Damit es keine Beschädigungen durch statische Aufladung gibt (möchte keine separaten Hüllen verwenden), würde ich gerne antistatischen Schaumstoff nutzen und mir enstprechende Aussparungen basteln.

Habe etwas gegooglet und bin beispielsweise auf Schaum aus Polyurethan oder "PE-E" gestoßen - leider immer nur von Industrieunternehmen, die die Fertigung entsprechender Spezialkoffer/-boxen anbieten, was übertrieben und wahrscheinlich ziemlich ungünstig wäre.

Kennt jemand eine Bezugsquelle von passenden Schaumstoffen (vielleicht auch andere Sorten, weiß ja nicht, was sonst noch in Ordnung wäre), gut wären Matten von ein paar Zentimetern Dicke, die man gut zuschneiden kann.

Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich bin durch die Suchfunktion auf diesen doch älteren Beitrag gestoßen.

Leider hat der Erstfragesteller keine Antwort erhalten.
Da auch ich mir einen solchen HDD Transportkoffer selbst bauen möchte, erneut die Frage:

Wo bekommt man als Endkunde antistatischen Schaumstoff zum zuschneiden her?

Grüße
Alias001

Wieviel brauchst du denn? Bei uns in der Firma wird das Zeug weggeschmissen ... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh