Einzelne Pixel manuell "deaktivieren"?

Abzug86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2009
Beiträge
9
Hallo zusammen,

wie in diesem Thread bereits beschrieben, habe ich einen Monitor mit einem defekten Pixel. Dieser leucht stetig blau auf, jedoch nur, wenn der Pixel eigentlich dunkel bis schwarz darstellen sollte.

Der Pixel leuchtet also ganz normal weiß, blau, grün, gelb, je nachdem was er soll, nur schwarz beherrscht er nicht.

Jetzt frage ich mich, ob es vielleicht eine Möglichkeit (eine Software) gibt, die genau diesem einen Pixel sagt, er solle doch bitte immer grau o. Ä. leuchten. Grau wäre wie ich finde deutlich angenehmer auf schwarzen Flächen als blau.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Danke vorab!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso aber damit kann ich dann nur den nebenliegenden Pixel verändern oder wie? Was soll das bringen (außer zwei statt einen Pixel zu haben, der nicht so leuchtet wie er soll)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du schon sagtest, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der Pixel leuchtet also ganz normal weiß, blau, grün, gelb, je nachdem was er soll, nur schwarz beherrscht er nicht.

Er tut ja was er soll, nur eben nicht wenn er schwarz leuchten soll. Deshalb würde ich ihn ja gern dauerhaft in einer etwas weniger auffälligen Farbe leuchten lassen....
 
Ein "pixel" besteht aus 3 leuchtenden farbpunkten, dementsprechend manipuliert das programm die anderen 2 punkte um die entsprechende farbe dennoch darzustellen. lest den thread doch einfach mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh