[Kaufberatung] Eisbär Aurora vs. Arctic Freezer II vs. ?

Doch klar, aber ist halt nicht so ausfallsicher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an den Aio's ist eher die dünne Jetplate, die auch leider nur auf die Mitte fokusiert ist und nicht flächendeckend die Waterchannels hat. Das sieht man auch in dem Test vom der8auer, mit dem OC Frame. Mit dem Braket wird die Aio ca 7°C Kühler, allein durch das Verschieben. Auch haben wir eher das Problem, dass nicht die Kühler das Bottleneck sind sondern Die -> Heatspreader Wärmeübertragung.
Habe den DRP4 und dann den DH15 verbaut gehabt, auf meinem 3700X, und dort wurden diese gerade mal Handwarm bei Last. Dann bin ich jedoch wieder auf meine WaKü zurück, weil die dicken Klopper bei mir immer den PCIE Lock verdeckt haben.
Mit meinem 280mm Radi und den Bykski Block für 28€ von Aliexpress bin ich ca 6°C Kühler als mit dem DH15, klar sind die 6°C jetzt nicht die Welt und da würde ich wohl auch eher sagen dafür die Probleme mit Leaks, Pumpen Ausflällen etc wurde ich mir nicht an tun. Jedoch habe ich die ganzen Sachen für ca 120€ bekommen, da war es mir die paar Euro Aufpreis wert, da ich aktuell die GPU mit einbinden möchte und CPU Air und GPU WaKü ist auch irgendwie strange.
Hab den Dark Rock Pro 4 für 60eur bekommen. Wäre der Noctua für 100eur so viel besser für nen i9 10850k.
Bin noch unschlüssig die aio zu behalten, da sie im idle hochfrequent gelegentlich summt. Hab sie jetzt erstmal anschluss unten umgebaut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh