Eisbaer 240er, 3900x - 70° im Idle

Emiter

Experte
Hallo zusammen, mein Bruder hat die Eisbaer AiO von Alphacool auf der CPU sitzen. Nun haben wir die Hardware in ein anderes Gehäuse gepackt und haben gleichzeitig die AiO neu befüllt (wurde schon mehrmals gemacht). Die Temperatur im Idle beträgt nun aber stolze 70°. Das neue Gehäuse sollte einen deutlichen besseren Airflow haben.
Ist der Anpressdruck schuld?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sagt der support? wie alt die aio?

Geplante obszellenz lässt sich das in der Regel alle paar Jahre kaufen

Danke für eure Antworten. Die AiO ist sicher schon 4, 5 Jahre alt, lief bisher aber immer zuverlässig.
Hab sie nochmal neu befüllt und starte noch einen Versuch. Wenn das nichts bringt, schraub ich sie mal auf. Ich schreib euch auf jeden Fall, wie es ausgegangen ist.

@Lustmolch Hast du einen Reinigungsversuch unternommen oder kam die AiO direkt in die Tonne?

Und mit was hast du es gereinigt? Habe gelesen, das es einige mit Rohrreiniger machen.

@Emiter Hardwaredealz geguckt? Oder wo hast du den Rohrreiniger her? Erst mal spülst du alles ordentlich in der Dusche oder Badewanne. Kipp kein so scharfes Zeug irgendwo einfach rein, das geht sicher schief.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Radiator auch aus Kupfer?? Wenn nicht solltest du beim befüllen unbedingt ein Korrosionsschutzmittel verwenden.

Ordentlich spülen, dann halb befüllen, laufen lassen und ordentlich schütteln, dann spülen und noch mal das ganz. Dann kannst du es richtig befüllen, aber ich würde nach dem spülen mit normalen Wasser gleich noch mit destillierten Wasser das ganze wiederholen, wegen der Bildung von Kalk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh