Ich will euch nur mal eben ein kurzes Status-Update da lassen. Nicht dass jemand denkt, dass das Projekt wieder so lange liegen bleibt wie letztes Jahr
Nächste/übernächste Woche bekomme ich von
ModdingStylez transparent-blaue Kabel. Ich bin gespannt, wie diese aussehen werden, aber sie sollen wohl ähnlich wie
diese von Hama sein. Lecker goldige Crimps kommen auch noch von ihm. Damit wird dann das Netzteil komplett neu verdrahtet.
Die passenden Connectoren und eine Crimpzange hole ich dann noch bei
Gosumodz. Die SATA, Molex und Fan Connectoren sollen wohl auch bald im Shop verfügbar sein. Als kleines "Special" werde ich den ATX-Connector am Board auf die Seite legen, damit die Kabel nicht erst in einer Schlaufe gelegt werden müssen, sondern direkt hinter der vorderen Backplate verschwinden.
Das Pulvern der Alu-Teile verzögert sich noch etwas. Ich werde erst mal wirklich
alles in das Gehäuse einbauen müssen, da ich das Gefühl nicht los werde, dass ich noch ein paar mehr Ausschnitte für Kabel machen muss. Schleifen und Feilen steht mir auch noch bevor. Vielleicht schaffe ich das diesen Monat noch.
Die MSI GTX970 Gaming 4G macht sich bisher wirklich gut. Kein Fiepen zu hören, solange die FPS nicht in im 4-stelligen Bereich liegen. In fast genau einem Monat werde ich sie jedoch wieder abgeben. Aber nur, damit
Liquid Extasy einen schönen Wasserkühler dafür fräsen kann.
Ich hoffe, dass ich irgendwann im März oder April mit dem ganzen Teil mal fertig bin. Bin ja schon viel zu lange dran. Im Februar steht allerdings noch ein Umzug an und mal sehen, wie das dann überhaupt mit meinem "Bastel-Zimmer" wird.
Als kleine Aussicht auf mein nächstes Projekt kann ich euch schon mal soviel verraten, dass es sehr wahrscheinlich ein Cube für meine alte Hardware wird. Bisher habe ich das neue
Thermaltake Core X9 dafür im Auge. Obwohl das Gehäuse förmlich nach einer Wasserkühung schreit, weiss ich noch nicht, ob ich es wirklich unter Wasser setzen werde. Ist ja doch ein Haufen Kohle, der dabei drauf geht und die Hardware ist nunmal schon gut 6 Jahre alt. Auf jeden Fall werden aber einige Farbänderungen vorgenommen, da meine Freundin gerne etwas Hübsches mit Lila haben möchte. Außerdem könnte ich dann bei dem Gehäuse meine Idee eines speziellen sLights verwirklichen.