EIST und C1E lassen mein System einfrieren

John Woo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
39
Hallo,

auf meiner Box (NCCH-DL, 2 x 3,4 Xeon Nocona E0, 2 Gig MDT, RAdeon X800XL, Windows XP SP2) führt das aktivieren von EIST und / oder C1E dazu dass die Kiste unter Volllast einfriert. Gibt es dazu Lösungen ? Brauche ich einen CPU-Treiber wie CnQ oder so? Sonst ist das Sytem unter Volllast rocksolid, stundenlanges Daddeln von Doom3 oder Videocodieren geht ohne Probleme möchte aber ungern auf etwas Stromsparen verzichten (Nachzahlung ahoi)

mfg

John Woo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi John,

also ich kann leider nur positives berichten. Habe auch ein NCCH-DL mit 2 x 3,6 E0 und bei mir läuft das mit EIST super. Wenn er idelt dann multipliziert er sofort runter und wenn ich die Leistung brauche, stehen sofort wieder die 2 x 3, 6 GHz zur verfügung. Alles rockstable. An den Temperaturen kann es nicht liegen?
 
Temps sind soweit ok, habe Leerlauf 38°C, Last 52°C. Bei Zimmertemp von 25°C. Wenn es aus ist, läuft die Box, Steppings sind gleich, SL7PG F041d laut Intel PID. Beide CPUs sollten daher eigentlich gehen laut Datenblatt. Kommt mir spanisch vor...
Runtertakten tut er sich auch, unter Last geht es dann auch wieder hoch und brrrr *freeze*.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh