Eist und C1E

lascases

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
17
Morgen ;)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe

C1E: Regelt Vcore und Clock zwischen Idle und Last
Eist: Regelt auch unter Last

Ich hab bei meinem P5W und C2D 6400 beides aktiviert, glaub ich zumindest... (Kann man das irgendwie kontrollieren? Bei Everest steht es als aktiviert drin, bin mir aber nicht sicher ob das zuverlässig ist..)

Nun funktioniert eigentlich alles so wie ich will, im normalen Windows regelt er runter und hoch..
Wenn ich allerdings etwas rechenintensives starte, beispielsweise ein HD Film, regelt er mitten im Film hoch und runter und verursacht somit ruckler..
Das war vorher ohne Eist und C1E nicht so..

Deswegen bin ich auch RM Clock gekommen. Gibt es noch andere Möglichkeiten im Windows C1E und Eist zu deaktivieren?

RM Clock funktioniert allerdings leider auch nicht, da er auch runterregelt obwohl ich als Profil Max Performance stehen habe ..

Ich würde gerne beides benutzen, da mein Pc 24/7 läuft.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deaktiviere im bios einfach mal c1 und speedstep dann sollte es klappen

steht unter cpu settings :)
 
Wenn er aber beides im Bios deaktiviert taktet sich die CPU nichtmehr runter und das will er ja nicht :rolleyes: Das mit Speedstep ist so ne Sache :-)kotz: ) Was du machen kannst wäre bei der Energieverwaltung auf Dauertbetrieb umzuschalten wenn du z.b. deinen genannten HD Film schaust.. Mfg T!tr0
 
mal nen ganz anderer tip, weise mal deinem progy nur einen kern zu.
strg + alt + entf => dann kommt der taskmanager
da dann unter prozesse das prog raussuchen
dann markieren, rechtsklick und zugehörigkeit festlegen

würde mich einfach mal interessieren ob es dann immernoch ruckelt...

bei manchen spielen muss ich das machen, damit ich kein lag/ruckeln hab :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh