Eizo 24"+ auch mal mit HDMI

Fanatico

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
12
Hallo!

Ich hätte folgende Frage:

Eizo soll ja schon die besten Monitore haben, doch was mich derzeit eher zum Benq 24" tendieren läßt ist einfach der HDMI Eingang, denn ich möchte auch die PS3 anschließen.
Wird es denn von EIZO auch mal einen Monitor mit HDMI-Eingang geben?

Ich weißt zwar, dass es HDMI-DVI Adapter Kabel gibt, aber da ist für mich eigentlich schon klar, dass die Qualität ein wenig drunter leiden wird und das finde ich weniger schön.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Infos geben könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber da ist für mich eigentlich schon klar, dass die Qualität ein wenig drunter leiden wird und das finde ich weniger schön.
Die Qualität leidet da genau 0,0 drunter, weil HDMI einen ganz normalen SingleLink (bzw. DualLink ab 1.3) implementiert.

Gruß

Denis
 
Über HDMI und DVI wird das 100% identische, digitale Video-Signal inklusive HDCP übertragen. Nur die Stecker sind unterschiedlich.

Und da das Signal digital ist, kommt es da zu absolut keinem Verlust.
Letzte Woche hatte ich an meinem Eizo den Denon 1930 DVD-Player (der kann auf 1080p skalieren!) über ein 1,50€ Adapter von eBay angeschlossen, war kein Problem.

Und wenn du doch keinen Adapter nutzen willst, dann nimm einfach ein HDMI -> DVI Kabel: http://search.ebay.de/search/search...r=1&from=R8&satitle=dvi+hdmi+kabel&category0=

Gruß
NavMan

Und den BenQ hatte ich vor Weihnachten für ein paar Tage zum Testen und glaube mir, der ist keine Alternative zum Eizo! Da liegen Welten dazwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Kabel glaube ich euch inzwischen :-)
Aber es ist ja nicht falsch, doch erstmal zu denken, dass da irgendwas schlechter wird.
Denn gerade ich als Anschluß-Laie frage mich dann für was es die verschiedenen Arten gibt!?

Welchen Eizo genau könnte man denn derzeit nehmen?

In Sachen Preis ist da ja doch noch ne kleine Welt, von daher kann man es geringfügig doch noch als Alternative bezeichnen.
Es sit halt sehr wichtig, dass er absolut sicher für Spiele geeignet ist, soll ja schließlich mal die PS3 dran. :-)
 
Das ist ja auch nicht schlimm wenn man das nicht weiß, dafür gibt es ja das Forum.

Beim einem digitalen Signal hast du effektiv nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist das Signal stark genug um ein Bild zu 100% aufzubauen oder das Signal ist zu schwach und es kommt gar kein Bild zustande. Dazwischen gibt es praktisch nichts.

Und dass das Signal zu schwach ist, wirst du nur erleben wenn du uralte Hardware verwendest oder ein billiges Kabel, das länger ist als 10m.

Eizo hat ja Momentan nur einen 24" im Angebot, den S2411W und der ist absolut spieletauglich, so wie eigentlich alle 24" mit Ausnahme des Samsung.
Wenn du ihn wirklich hauptsächlich zum Spielen brauchst, dann ist natürlich auch der BenQ voll OK.

Gruß
NavMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich doch mal ne gute BEratung & Erklärung, danke.

Bisher tendiere ich eben doch eher zum Benq, da es etwas happig ist doppelt so viel für nen Monitor zu bezahlen, als für die PS3 selbst.
Aber der Monitor wird natürlich auch noch zum Arbeiten genutzt.
Meinen 17"Röhren mal ablösen. Dann ist auch wieder mal mehr Platz aufm Schreibtisch :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh