HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.869
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein mutiger Schritt. Der Monitor ist für speziell für die farbgenaue Bearbeitung entwickelt worden. Vergleichbar gute Monitor mit entsprechenden Leistungen (auch Support und Garantie) kosten auch soviel.Ok, EIZO bietet tolle Qualität und Support. aber weder Farbraumabdeckung noch Helligkeit sind überragend, die Auflösung ist nicht mehr zeitgemäß und dafür 1100,-€. Sehr mutiger Schritt. Ich befürchte gerade wegen der Auflösung wird dieser Schritt nicht aufgehen.
?Ja, das ist das Problem bei AutoCAD. Da gibt es quasi keine GPU Nutzung und viele Dinge sind noch Singlethreaded.
Mir bringt hohe UHD-Auflösung nur was, wenn die Diagonale ebenfalls hoch ist. (Aber dann isses kein hoch-ppi-Moni mehr.)…und freue mich jedes Mal wenn ich genug Platz für die UI und den Content habe. Und das geht eben nur mit hohen Auflösungen.
Klar gibt es diese Monitore auch, kosten aber entsprechend deutlich mehr. Dies hier ist die Einsteigerserie und dafür reicht meiner Meinung nach WQHD aus.@player83
Also ich bin auch im farbkritischen Bereich unterwegs. Es gibt auch genug 4K Modelle welche dahingehend optimiert sind, auch von EIZO.
Das ist klar, aber verglichen mit einem günstigen Monitor sind die Displays hier deutlich besser.Und perfekte Homogenität geht bei LCD technisch bedingt nicht. (Da kannst du dann OLED nehmen, auch wenn ich das mit kritischen Augen in Bezug auf Imageretention sehe)
Ob man automatisch davon ausgehen kann...Wegen der Leistung, nunja..., man sollte davon ausgehengehen das Jemand der professionell in den Umfeld unterwegs ist auch dementsprechend leistungsstarke Hardware hat.
Ich habe nicht gesagt das WQHD nur Vorteile bringt. Wie gesagt hängt das von vielen Faktoren ab (Distanz zum Monitor, was macht man damit, etc.) Und in meinem Fall, und wohl auch im Falle vieler anderer, reichen WQHD bei 27" längstens aus.Der Preis ist bei mir bei Anschaffungen nebensächlich, wenn ich es gut finde kaufe ich es. Aber hier sind wir in einem Bereich unterwegs wo ich die Vorteile nicht sehe.
Gibt es dafür eine Quelle? Konnte dazu auf die schnelle keine genauere Angabe finden.Nicht einmal echtes 10bit (nur 8+2Bit FRC) usw. Nichts rechtfertigt den Preis.
Das ist bei Eizo und den ColorEdge Geräten Standard. Es wird vermutlich Vollautomatisiert sein, aber trotzdem ist sowas selten. Günstige Hersteller bieten dies nicht an. Trotzdem kommt man früher oder später nicht drumrum, den Monitor in gewissen Abständen neu zu kalibrieren.Ok, die angebliche individuelle Kalibrierung jedes Screens ist was Besonderes, dies geschieht aber auch Vollautomatisiert und dauert pro Panel vermutlich keine 2 Minuten.