[Kaufberatung] EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?

GhostOne87

Experte
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach 2 neuen 24" Monitoren im 16:10 Format, die beiden von mir favorisierten Monitore sind noch recht neu und daher konnte ich keine Aussagekräftigen Tests finden. Es handelt sich um folgende Monitore:

EIZO EV2456
NEC EA245WMi

Nutzen werde ich die Monitore für Office, Photoshop und Programmieren, Spielen tue ich eher selten und wenn dann spiele ich Diablo 3.

Habt ihr evtl. schon Erfahrungen mit den Monitoren machen können ?

Gruß. Ghost

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorgänger Eizo EV2455 steht hier im Büro an mehreren Arbeitsplätzen.
Gleichmäßige Ausleuchtung, gute werksseitige Kalibrierung und eine wirklich funktionierende, einstellbare automatische Helligkeitsregulierung zeichnen die hier vorhandenen Geräte aus.
Verarbeitung ist auch sehr gut.

Der EV2456 hat einen lustigen Standfuß. XD Laut Datenblatt unterscheiden sich die Displays vom 2455 und 2456 nicht. Mein EV2455 ist super.

Hi,

Danke für eure Antworten, ja der Standfuß sieht echt etwas Gewöhnungsbedürftig aus :fresse2:, aber egal Funktion geht bei mir über Design.

Hab mir jetzt mal ein paar Tests und Videos zum EV2455 angeschaut, der Monitor kann wirklich überzeugen. Zum NEC kann keiner etwas sagen ?

Vom Äußeren sieht der NEC dem Eizo EV2455 etwas ähnlich und hat auch einen Lichtsensor. NEC ist etwas günstiger als ein EV2455, hat aber nur 3 Jahre Garantie im Gegensatz zu Eizo. Welches Panel von beiden besser ist, weiß ich jedoch nicht, nur dass die Eizos mehr Maximalhelligkeit und etwas geringere Reaktionszeiten haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh