EIZO FlexScan EV2457 kommt mit schmalen Rändern bei 24 Zoll

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
eizo.jpg
EIZO hat mit dem FlexScan EV2457 einen neuen Monitor mit besonders dünnen Displayrändern vorgestellt. Wie die Bezeichnung bereits verrät, wird der Bildschirm eine Diagonale von 24 Zoll bieten. Die Auflösung wird vom Hersteller mit 1.920 x 1.200 Bildpunkten angegeben, womit EIZO auf das 16:10-Format zurückgreift. Der Kontrast wird vom Hersteller mit 1.000:1 angegeben und die maximale Helligkeit wird auf 350 cd/m² beziffert.Beim Panel setzt man auf IPS, womit Blickwinkel aus 178 Grad aus beiden Richtungen garantiert sind. Zudem soll eine flimmerfreie Bildwiedergabe durch Hybridsteuerung der Bildhelligkeit für eine Schonung der Augen sorgen. Außerdem wurde die Oberfläche des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziemlich teuer, mein iiyama ProLite XU2395WSU-B1 hat mich 140€ gekostet.
Son viel besser wird dieser Eizo wohl nicht sein und eigentlich finde ich 24" für diese Auflösung zu groß.
 
EIZOs rechtfertigen ihren Preis mit einer sehr guten Zuverlässigkeit in Verbindung mit einer fünfjährigen Garantiedauer. Das heiß, über einen langen Zeitraum bleibt die gute Bildqualität konstant, während bei günstigen Monitoren es sich verändert.
 
Eizo hat sicher nicht das beste P/L-Verhältnis, aber die Qualität ist einfach überragend. Schade, dass sie nicht einen Refresh ihrer Gaming-Monitore rausbringen.
 
Wer noch nie einen EIZO hatte, der kann es eigentlich überhaupt nicht bewerten. Klar kann man ne Krücke für 140 EUR kaufen... das ist total super... nicht ;) Qualität und Funktionen sind bei einem EIZO über alle Zweifel erhaben.
 
Eizo ist aber auch etwas arg überteuert.

Mein beiden alten Lenovo L220x haben vor 11 Jahren zb. die Hälfte eines fast baugleichen Eizos gekostet, da hatte der Eizo nur einen Lichtsensor den der Lenovo nicht hatte.
Das Panel war aber genau gleich und nach fast 11 Jahren währe wohl auch der Eizo am Ende gewesen.

Manche Eizos sind teure Profigeräte, aber die haben halt auch Zeug, welches einfach nur teuer ist, wegen der Marke.

Und 5 Jahre Garantie hat auch nicht alles von Eizo, manche Monitore haben nur 2-3 Jahre Garantie...

- - - Updated - - -

Klar kann man ne Krücke für 140 EUR kaufen...
Jetzt solltest du aber auch begründen, warum mein Monitor laut dir eine Krücke ist!
 
Eizo ist heutzutage überteuert, trotz gutem Support wie z.B. direkte Abholung und Austausch bei Defekt(kann ich so bestätigen).
Wenn deren Chefs ihre Pläne nicht ändern, verschlafen sie noch ähnlich wie Nokia.
Spätestens wenn oled bald in den Desktop Markt einzieht, wird es sehr schwer werden für deren professionelle Grafiker-lcd-ips Monitore zu argumentieren, bei dem Preispunkt.
Für office Monitore ist dies bereits längst der Fall.
 
Eizo ist heutzutage überteuert, trotz gutem Support...
...wird es sehr schwer werden für deren professionelle Grafiker-lcd-ips Monitore zu argumentieren, bei dem Preispunkt.

Ziemlich teuer, mein iiyama ProLite XU2395WSU-B1 hat mich 140€ gekostet.
Son viel besser wird dieser Eizo wohl nicht sein und eigentlich finde ich 24" für diese Auflösung zu groß.

Schade, dass sie nicht einen Refresh ihrer Gaming-Monitore rausbringen.

Eizo ist aber auch etwas arg überteuert.


Boa, legt mal ‚ne neue Platte auf.
Es ist seit Jahrzehnten immer der gleiche Refex, wenn ‚Eizo‘ oder ‚NEC‘ oder ‚Sharp‘ Thema ist: „Öh, iss ja so teuer, und zocken kann man auf nich‘ mit.“

Ja, Ferraris und Austin Martins sind auch teuer. Und ‚Profis‘ , die diese Teile bewegen, können einpacken, wenn erst das Brennstoffzellenauto marktreif ist.
Und ein an die Wand gefahrender Ferrari ist auch nur noch Metallschrott.
Für denjenigen, für den die Freude an ‚billich geschossen‘ ausreicht, soll halt ‚billich schießen‘. ‚Waaas ein Akkuschrauber für üba zwanzüsch Eurosse? Das ‚schieß ich doch viel billja‘.
Aber leider gibt es auch das beklagenswerte Häuflein ‚Profis‘ , die ihr Equipement nicht am Grabbeltisch zusammenklauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur mit selbst zitieren ;)

> Wer noch nie einen EIZO hatte, der kann es eigentlich überhaupt nicht bewerten.
 
Boa, legt mal ‚ne neue Platte auf.
Es ist seit Jahrzehnten immer der gleiche Refex, wenn ‚Eizo‘ oder ‚NEC‘ oder ‚Sharp‘ Thema ist: „Öh, iss ja so teuer, und zocken kann man auf nich‘ mit.“
Eizo-Fanboy?

Nicht jeder Eizo ist auch ein Profimonitor, vieles wird nur zum Profipreis verkauft!

Ich kann nur mit selbst zitieren ;)
> Wer noch nie einen EIZO hatte, der kann es eigentlich überhaupt nicht bewerten.
Und das soll ich jetzt echt ernst nehmen?
 
EIZO hat mit dem FlexScan EV2457 einen neuen Monitor mit besonders dünnen Displayrändern vorgestellt.
Was da "besonders" dünn im Gegensatz zu den Vorgängern sein soll, erschließt sich mir nicht.


Eizo-Fanboy?

Nicht jeder Eizo ist auch ein Profimonitor, vieles wird nur zum Profipreis verkauft!
Nur Mimimi lese ich hier von dir. Tue uns einen Gefallen: Gehe wieder in deiner Ecke spielen.
 
Also aktuell kommt nur von die so Mimimi-Scheiße;)

Aber eh klar, heir sind leider sehr viele Kinder wie du unterwegs...
 
Ne, bin NEC-Fanboy.

Nicht jeder Eizo ist auch ein Profimonitor, vieles wird nur zum Profipreis verkauft!

Eizo bietet auch Monis in mittleren Preislagen an.
(Die, die immer nur was zum endgeil zocken suchen, werden allerdings diese Monis nie im Preisvergleicher finden, und das liegt nicht am Verkaufspreis, sondern weil Eizo eher selten Gamer-Reizwörter triggert...)
Aber auch Eizo möchte, wie auch alle anderen Großkonzerne, mit ihren Monis Geld verdienen. Also was solls.

Meine Beobachtung: Threads über Monihersteller mit aggressiver Preispolitik laufen am Besten, weil man sich so schön über deren Rabatte unterhalten kann und man sich folglich als ‚Finanzstratege‘ der Globalplayers ausfplustern kann.
Und dann werden, als Volkssport, Endkundenpreise bis in den Centbereich verglichen, um auch noch das halbgarste Gaming-Feature gefühlt geschenkt abgegriffen zu haben.
Das ist lustig, weil Monis (und TV-Sets) zu den Elektronik-Items mit den besten Gewinnmargen gehören. Und das mit! dem ganzen Rabatt-Schnickschack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in Ordnung fullhdade?
Ziemlich überzogene Reaktion mit komischen Vergleichen zu Autos und co.
Es ist halt deutlich teuerer für den Konsumenten, egal welche Modellreihe, ob die gübstigsten, Spielemonitore, mittlere/hochpreisige Office-Geräte oder die Grafikmonitore. Trotz gutem Support, vor-ort-Abholung etc.
Vor 5 Jahren hätte ich gesagt das der Preis noch in einem gutem Verhältnis zum Gebotenen steht, heute nicht mehr.
Weit aus mehr Konkurrenten die Ahnliches zum günstigeren Preis bieten, mit Support.
Kommt die oled-Sparte, war es das für die lcd-Grafikermonitore, wenn die nicht selbst auf eine bessere Technik wechseln.
Wie es im b2b-Bereich aussieht, weiß ich nicht.
Wenn die dort deren Produkte in großen Stückzahlen günstiger anbieten, verschiebt sich das Bild natürlich.
 
Schmale Ränder sind segen und schlecht zugleich.

Als Multi Setup recht toll, aber bei einem Einzelnen geht die Immersion verloren wenn der Hintergrund nicht Dunkel eingefärbt ist
 
Welchen Vorteil soll den genau dieser Eizo bieten, um den es im Artikel geht?
Was kann der im Vergleich zu zb. meinem iiyama besser?

Flimmerfrei ist meiner auch, das ist also kein Argument für Eizo.
2 Jahre länge Garantie rechtfertigen aber nicht weit über 100% Aufpreis.

Wenn der Eizo wenigstens einen Lichtsensor hätte, aber auch das hat er halt nicht, 1920x1200 ist auch schon alte Technik, dafür kann man diesen Preis einfach nicht verlangen.

Ein Profi-Gerät ist es ja immerhin auch nicht...
 
An deinem User Name sieht man doch schon das du als Gamor nix damit anfangen kannst, besorg dir mal einen Eizo dann weist du was Qualität und Support ist.
Achso kannst du ja nicht du bist ja ein Gamoor Kiddiiiiii
 
Nein, ich bin kein Gamer;)

Aber schon erbärmlich, weil du mich gleich mal weges dem Nick der nichts über mich aussagt beleidigen mußt...
 
nö wieso jemand anders lässt sich einen namen einfallen, aber nicht so n standard rotz

Aber scheinbar bist ja ein Troll
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, jetzt hast du dich als Troll geoutet!

Schon etwas erbärmlich, wenn Leute wie du mangels Argumenten andere einfach nur mit jedem Posting beleidigen können!

Aber das zeigt mir halt nur wie so oft, daß ich Recht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sehen, dass Gamerkind hier jmd. beleidigt hat, warum wird er dann beleidigt, muss man nicht verstehen /:
 
Welchen Vorteil soll den genau dieser Eizo bieten, um den es im Artikel geht?
Was kann der im Vergleich zu zb. meinem iiyama besser?

Flimmerfrei ist meiner auch, das ist also kein Argument für Eizo.
2 Jahre länge Garantie rechtfertigen aber nicht weit über 100% Aufpreis.

Wenn der Eizo wenigstens einen Lichtsensor hätte, aber auch das hat er halt nicht, 1920x1200 ist auch schon alte Technik, dafür kann man diesen Preis einfach nicht verlangen.

Ein Profi-Gerät ist es ja immerhin auch nicht...

Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder? Erstens ist dein super iiyama ein 22.5" TFT, hier ist der EIZO schon automatisch teuerer. Zweitens hat der EIZO einen Lichtsensor, lesen hilft dir da weiter. Drittens bietet EIZO 5 Jahre Garantie, dies machen die nicht, weil sie Schund verkaufen. Viertens Vor-Ort-Austausch-Service. Fünftes ist es keine veraltete Technik, es ist ein 16:10 TFT der perfekt zum Arbeiten ist, genau mit der Auflösung. Sechstens es ist ein Arbeitsgerät und Leute die einen EIZO schon mal hatten oder damit arbeiten wissen genau warum EIZO mehr kostet. Du hast absolut keine Argumente blubbers hier irgend einen Stuss und verteitigst dein Schrottding womit nur YouTube-Videos im besten Fall schauen kannst. Es scheint, dass Du extrem viel Zeit hast und Langeweile, wenn du nach gerade mal 6 Monaten über 1k Beiträge hast. Für mich bist Du einfach nur ein Troll und willkommen auf der Ignoreliste, so viel Blödsinn muss man sich von dir echt nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist genauso wie der gesamte Monitormarkt komplett veraltet.

Braucht man nur mal in der TV-Oberklasse gucken, was mit LCD möglich ist. 1000nits+. 6000:1 nativer Panel-Kontrast, mit knapp 500-Zonen-FALD nochmal einiges mehr. Blickwinkelstabil. Anständig entspiegelt (1,x% Restlichtreflektion) und nicht diese Billig-AG-Folie mit 5%. 120Hz Input.
Daneben gibt es seit 6 Jahren OLED, inzwischen sogar durchaus bezahbar.
Im Laptop und Handy sieht es ähnlich gut aus. Tablet ebenfalls.

Da interessiert es mich auch nicht, dass dieses Eizo-Teil hier durch eine hochwertige Verarbeitung 20 Jahre hält oder im Schadensfall sofort ausgetauscht wird, wenn das Bild schon beim Kauf nicht mehr zeitgemäß ist.

Hätte der Eizo ein angenehmes, klares Coating, würde ich über vieles hinwegsehen. Aber nicht mit der Milchglasfolie drauf, sorry. Schließlich ist das ein Office-Bildschirm zum Lesen von Texten, hier sollte Bildschärfe und -Klarheit an absolut erster Stelle stehen. Ich könnte damit nicht arbeiten.

Und ja, ich hatte schon Eizo, bevor die Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist echt nicht mehr zu helfen oder? Erstens ist dein super iiyama ein 22.5" TFT, hier ist der EIZO schon automatisch teuerer. Zweitens hat der EIZO einen Lichtsensor, lesen hilft dir da weiter. Drittens bietet EIZO 5 Jahre Garantie, dies machen die nicht, weil sie Schund verkaufen. Viertens Vor-Ort-Austausch-Service. Fünftes ist es keine veraltete Technik, es ist ein 16:10 TFT der perfekt zum Arbeiten ist, genau mit der Auflösung. Sechstens es ist ein Arbeitsgerät und Leute die einen EIZO schon mal hatten oder damit arbeiten wissen genau warum EIZO mehr kostet. Du hast absolut keine Argumente blubbers hier irgend einen Stuss und verteitigst dein Schrottding womit nur YouTube-Videos im besten Fall schauen kannst. Es scheint, dass Du extrem viel Zeit hast und Langeweile, wenn du nach gerade mal 6 Monaten über 1k Beiträge hast. Für mich bist Du einfach nur ein Troll und willkommen auf der Ignoreliste, so viel Blödsinn muss man sich von dir echt nicht antun.
Süß, mehr als persönliche angriffe kommen von dir nicht, eben weil du keine Argumente hast.

Toll, er hat mehr bildfläche, aber bei gleicher Auflösung, das bringt genau nichts!

- - - Updated - - -

Und ja, ich hatte schon Eizo, bevor die Frage kommt.
Toll, jetzt werden dich die Leute hier auf beschimpfen;)
 
Ziehmlich teuer, sollt man lieber zum Dell UltraSharp U2715H greifen. Da ist einfach alles mehr, gleiche Technik, ebenfalls schmaler Rahmen (warum wird dafür überhaupt noch eine News gemacht?).
 
Süß, mehr als persönliche angriffe kommen von dir nicht, eben weil du keine Argumente hast.

Toll, er hat mehr bildfläche, aber bei gleicher Auflösung, das bringt genau nichts!

Wo habe ich dich persönlich angegriffen? Liest Du auch was man dir schreibt? Aber wenn ich mir deine Threads so anschaue, bist du in jedem Thread auf Krawall gebürstet... daher doch die Igno-Liste... man man man... Gestalten laufen hier durch die Gegend.
 
Wo habe ich dich persönlich angegriffen? .

Naja du hast ihn als Troll beschimpft und seinen Bildschirm als Schrott bezeichnet, da kann man sich schon mal persönlich angegriffen fühlen. ;)

Letztlich geht es hier um eine Produktnews zu einem Monitor und wenn jmd. dazu eine Meinung schreibt kann man die doch auch mal akzeptieren oder nicht?
 
Ich bin auch eher der Meinung, dass man erstmal einen Eizo ausgiebig testen sollte. Die Bildqualität ist schon sehr gut.

ich weiß auch gar nicht warum hier der XU2395WSU-B1 mit diesem verglichen wird. Allein die 350 cd/m² gehen schon in den Preisbereich 200+, USB 3.0, Energieeffizenz A++(!!), von Werk aus kalibrierte Displays etc..
Allein eine Dp in und out zeigt auch, dass sich der Monitor nicht unbedingt an uns Consumer Zuhause richtet. Das ist auch überhaupt nicht das ziel von Eizo.

Auch hat Eizo inzwischen eine 50 Jährige Firmengeschichte und bietet Monitore von 200 - 4300 Euro an. Iwo werden wohl diese Monitore gebraucht und gekauft.

Naja und wirklich mal fern ab von allem, haben die durch fast alle Produtkreihen endlich mal son Tragegriff oben rein designed. Das finde ich mal praktisch. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh