HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Musste Dir halt mal Tante google zeigen lassen:Wo bleiben die bezahlbaren OLED Monitore?
Du sagst es.... Dann doch lieber den 48Zöller für rund 1.5K€. Hat auch noch 120Hertz zu bieten.Da haste Deinen OLED ...sogar von Eizo.heise online
News und Foren zu Computer, IT, Wissenschaft, Medien und Politik. Preisvergleich von Hardware und Software sowie Downloads bei Heise Medien.www.heise.de
…Bezahlbar ist relativ.
24" FHD 60Hz für 500€ im Jahr 2021?Kommentare wie "Buuh nur FullHD", "Buuh nur 60 Hertz" und "viel zu teuer" incomming in 3...2...1...
Selbst vor 30 Jahren gab es schon CRT-Monitore mit einer Auflösung von 2560x1920 und mehr als 60 HzKommentare wie "Buuh nur FullHD", "Buuh nur 60 Hertz" und "viel zu teuer" incomming in 3...2...1...
Ja, weil es breiter ist als UXGA mit 1600x1200...Lustigerweise steht das ‘W‘ in WUXGA für ‘wide‘.
Eben drum. Der Topic-Moni stammt aus einer Zeit als 16:10 noch als breit (=wide) galt.Ja, weil es breiter ist als UXGA mit 1600x1200...
Naja klar, ich finde das auch heute noch "Wide"...muss ja nicht immer 34:9 seinEben drum. Der Topic-Moni stammt aus einer Zeit als 16:10 noch als breit (=wide) galt.
Nicht dass ich auf breit stehen würde, es zeigt halt, dass der Topic-Moni mindestens ein Geräte-Zeitalter (als Steigerung für ‘Generation‘) hinterher hinkt.
Als das WUXGA-Format (1.920x1.200) den Weg ins Büro fand, war ich vor allem von der ‘phantastischen‘ Auflösung begeistert. Das war vor der immernoch währenden FHD-Welle.Naja klar, ich finde das auch heute noch "Wide"...muss ja nicht immer 34:9 sein