Der Test ist super und unverständlich. (Nachtrag: für die Konter Nachricht unter mir: Nein es steht nicht im Text. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.)
Woher soll der Monitor das Netzwerk bekommen?
Nachtrag: Vermutlich über das USB-C Kabel wird das Netzwerk an das Notebook übertragen. Nicht jedes Notebook kann über USB-C mit dem Monitor verbunden werden. Nicht jedes Notebook kann über USB-C geladen werden.
Als Besonderheit gibt es eine RJ45-Schnittstelle für Gigabit-LAN. So kann das Notebook direkt kabelgebunden in das Netzwerk integriert werden.
Anschlüsse
1x DisplayPort
2x HDMI
2x Typ C (1x 94 W PD, 1x 15 W PD)
3x USB 3.0 (1up, 3 down)
2x 3,5 mm Klinke
1x RJ45 Gigabit
aha. Es wird ein IPS Panel verwendet, das besser als ein IPS Panel ist. Beides sind IPS Panele.
Vermutlich .... D.h. Keine Fakten ... Annahme ... Raterei ... Mutmaßung ... Für mich keine Fakten und sollten aus den Text rausgestrichen werden. bzw. vom Hersteller angefragt werden, d.h. Belegbar durch ein Email und dann nachgetragen werden.
Die Dinge die ich versuche zu reparieren haben auch hie und da ein Panel. Üblicherweise gibt es darauf ein Label, d.h. Etikett, mit Type. Dadurch kann man z.B. ermitteln woher das Panel kommt aus dem Testgerät.
Der FlexScan EV2740X unterscheidet in in dem Bereich von anderen EIZO-Geräten, dass ein IPS-Panel genutzt wird, das den Kontrast gegenüber normalen IPS-Geräten in etwa verdoppeln soll - vermutlich ein IPS-Black-Panel von LG.
Für den Preis ist die Helligkeit im Grunde die, wie von einem Ausschuss Gerät. Delta von 50 gerundet.
Bei 1000€ erwarte ich mir deutlich bessere Werte.
Entweder eine Fehlmessung, die ich bezweifle, oder eine fehlende oder schlechte Werkskalibrierung.
--
Gibt es ein Werkskalibierungszertifikat?
Mein werkskalibrierter ASUS Proart Pa278QV Monitor, billig Einstiegsklasse, kommt mit einem Werkskalibrierungszertifikat.
--
Lieferumfang
Zum Lieferumfang gehören:
- Kabel: USB Typ C
- Kaltegeräte-Kabel
Viel ist das überhaupt nicht.
Mein werkskalibrierter ASUS Proart Pa278QV Monitor, billig Einstiegsklasse, hat ein Werkskalibirerungszertifikat, und hat sämtliche Bildschirmkabel dabei. Nicht nur eines, sondern alle. Und noch allerlei Kleinzeugs. Der Monitor wurde vor 2 Jahren gekauft, aber ich vermute es waren noch USB Kabel dabei und ein Bildschirmreinigungstuch.