HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Adaptive Sync, maximal 60 Hz und bekommt gerade mal SRGB fast vollständig abgedeckt. Und dafür über 500€ abgreifen wollen? Haben die den Monitormarkt die letzten 3 Jahre ignoriert?
Flexibel bezieht sich vor allem auf den Standfuß und dessen außergewöhnliche Einstellmöglichkeiten und damit die Ergonomie.
Dass Eizo nicht ‘überlegen‘ kann, glaube ich nicht. Jedes Ding hat seine Wertigkeit und Eizo platziert seine Produkte nunmal im Premium-Segment. Wer langlebige Produkt im schörkellosen Design bevorzugt, darf halt kein Pfennigfuchser sein.[…] dass Eizo sich gut überlegen muss, wie lange sie noch diese hochpreisige Politik fahren wollen (bzw. können).
Auf was beziehst Du Dich? Auf die Vesa-Kupplung?Und nicht überall lässt sich ein alternativer Standfuß nutzen, der außerdem in der Regel auch nicht kostenlos zu haben ist.
Is’n Argument. Mit einem gesonderten Moniarm lassen sich auch ungewöhnliche Anforderungen bewerkstelligen. Was aber bleibt, ist der Wiedererkennnungswert des gefälligen Designs des Eizo-Fusses. Halt: Form follows function -> https://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_functionWo kann man denn bitte keinen Monitor-Arm nutzen? Die sparen Platz auf dem Schreibtisch und sind noch viel flexibler...
Die Frage ist: Trifft das denn noch zu? Ich hätte nichts gegen 1080p/WQHD mit FreeSync und ohne Schnicknack zu einem höheren, aber guten Preis, wenn die Panal-Qualität stimmt. Aber die ist mitunter eben nicht mehr das, was sie einmal war.EIZO produziert höchste Qualität, was man heutzutage leider von vielen Wegwerfproduzenten nicht mehr erwarten kann. Das hat natürlich auch seinen Preis.
Das ist liegt wohl eher an Deiner gestiegenen Anspruchshaltung.[…]wenn die Panal-Qualität stimmt. Aber die ist mitunter eben nicht mehr das, was sie einmal war.
Ich bevorzuge für Eizo den Begriff ‚Premium-Segment‘.EIZO produziert höchste Qualität […]