EIZO FlexScan EV3895 im Test: Docking-Station mit 38 Zoll

eizo_ev3895_teaser100.jpg
Lange musste man warten, jetzt ist es endlich so weit: Mit dem EIZO FlexScan EV3895-BK ist der erste Ultra-Widescreen-Monitor des Herstellers mit einem Curved-Panel verfügbar. Die Japaner überspringen direkt das 34-Zoll-Format und setzen auf ein großes 38-Zoll-Panel. Noch dazu wird eine reichhaltige Ausstattung inklusive RJ45-Anschluss geboten. Ob der Einstieg in den Bereich der Curved-Monitore glückt, klären wir in unserem Review.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So einer mit mind. 100Hz und G-Sync/Freesync und ich würde ihn direkt kaufen.

So einer mit mind. 100Hz und G-Sync/Freesync und ich würde ihn direkt kaufen.
Das nehme ich Dir nicht ab.
Denn würdest Du tatsächlich ach so sehr auf diese Features steil gehen, hättest Du bestimmt schon längst den hier entdeckt und blitzartig zugegriffen:
oder Du hättest diesen genommen:
Oder bevorzugst Du doch lieber die hätte-hätte-Fahrradkette-Variante und krittelst Dich in den Schlaf?
----------------------
Ich frage mich gerade, warum das daddellastige HWL diesen grundsoliden EIZO vorstellt und nicht den feuchten Zockertraum von Alienware.

Zuletzt bearbeitet:
Das nehme ich Dir nicht ab.
Denn würdest Du tatsächlich ach so sehr auf diese Features steil gehen, hättest Du bestimmt schon längst den hier entdeckt und blitzartig zugegriffen:
oder Du hättest diesen genommen:
Oder bevorzugst Du doch lieber die hätte-hätte-Fahrradkette-Variante und krittelst Dich in den Schlaf?
----------------------
Ich frage mich gerade, warum das daddellastige HWL diesen grundsoliden EIZO vorstellt und nicht den feuchten Zockertraum von Alienware.
Hobbypsychologe, fehlanalyse. Keiner von beiden hat ein KVM Switch onboard, dafür fehlt dem hier G-Sync/FS und ausreichend Hz...

Übrigens kennen wir uns nicht und direkt im 1. Austausch persönlich zu werden, lässt tief blicken. Dass "Du" hab ich auch nicht angeboten.

Keiner von beiden hat ein KVM Switch onboard, dafür fehlt dem hier G-Sync/FS und ausreichend Hz...
Uiii! Die anderen Monis haben kein KVM-Switch unterm Plastikröckchen…
Für meine Ohren klingt das an den Haaren herbeigezogen.
Kauf Dir halt ne Heißklebepistole und kleb Deinen Wunsch-KVM-Switch an den Moni. Aber Vorsicht: Nicht auf die Vorderseite.
Übrigens kennen wir uns nicht und direkt im 1. Austausch persönlich zu werden, lässt tief blicken. Dass "Du" hab ich auch nicht angeboten.
Du, ich sieze nur Leute, die ich mit Klarnamen ansprechen kann.

Und deswegen musst du die Leute hier Nieder machen? Hast du ne schlechte Erziehung genossen oder Ähnliches?

Uiii! Die anderen Monis haben kein KVM-Switch unterm Plastikröckchen…
Für meine Ohren klingt das an den Haaren herbeigezogen.
Kauf Dir halt ne Heißklebepistole und kleb Deinen Wunsch-KVM-Switch an den Moni. Aber Vorsicht: Nicht auf die Vorderseite.
Die anderen haben alles was ich schon habe, einfach mal in die Signatur schauen. Oder reicht die Lesebrille nicht dafür? Ansonsten total unbegründet inhaltsloser Müll den du da gerade von dir gibst. Wobei ich gebe zu, der LG scheint ganz ok zu sein und hat laut idealo auch ein KVM Switch, leider kaum lieferbar. Wärst du charakterlich nicht so verdorben, würde ich mich sogar bedanken, aber bei dem Ton wünsche ich dir , dass du wieder zurück in die Gesellschaft und Heilung findest.
Um dem ganzen hier noch ein bißchen Topic mitzugeben, der Dell hat zwar ein nano Ips, aber ansonsten ein veraltetes G-Sync, HDMi, sowie DP Setup. Wer dafür 1400 hinlegt, hat einfach keine Ahnung.

Du, ich sieze nur Leute, die ich mit Klarnamen ansprechen kann.
Werden wohl nicht viele sein, wenn ich aus deinem Verhalten Rückschlüße ziehe...

So jetzt reib dir den Sand aus der M und geh mal spazieren.

schnelle 38" werden erst mit schnelleren GPUs interessant, in 2jahren oder so.
3080 @ 3840x1600 kann gerade so 75FPS...
ursprünglich war LG 38WN95C-W oder LG 38GN950-B geplant (original panel). bleibe vorerst bei meinem langsamen 38".. weil geil ist es nach wie vor, sehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn generell von der Bildqualität dieses 38 Zöllers zu halten mit seinen 60hzbumf seiner ips Panel ?
Taugt der mal sich für rottr oder sottr mit einer 1080 Ti?
Das Konzept dshinter ist schon mega so ein großer Schirm mit 37,5 und 3840x1600 aber dafür halt nur mit 60 hz.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht womit Eizo hier punkten will, wo es doch schnelle 144-165(OC)Hz Monitore gibt (seit 6Monaten, endlich), zum selben Preis!
Es wird ein LG-Panel sein(wie alle anderen auch), im Eizo Kostüm. Wahrscheinlich auch OC 75FPS. Stromverbrauch ist angenehm niedrig mit 26W.
BIldqualität wird (wie bei meinem auch) mindestens sehr_sehr_sehr_sehr_gut sein in Spielen, Filmen, Arbeitsumgebung.
Der Arm darf auf keinen Fall fehlen!

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht womit Eizo hier punkten will, wo es doch schnelle 144-165(OC)Hz Monitore gibt (seit 6Monaten, endlich), zum selben Preis!
Eizo fischt nicht im 144/165Hz-Becken. Ist doch ganz einfach zu verstehen.
Jedes ihrer 66 gelisteten Modelle hat 60Hz Punkt und gut.
Nur ein Eizo-Moni unterbietet 5ms gtg ->ein 3.000EUR-OLED
Und nicht ein einziger Eizo-Moni hat irgendwas mit Sync im Bezel.
Desweiteren: Eizo baut seine Monis nicht für Spiele oder filme-gucken. Nun, kann man ja machen, Eizo verbietets wohl nicht, aber Zielgruppe ist der Verwendung in produktiven Umgebungen. Zugegeben mit Hang zum Exklusiven.

Kann ich denn jetzt mit einem Eizo auch zocken ? Was soll das denn jetzt von eizo die zocker unter uns zu vergessen.
Was ist denn mit the Witcher 3?
müsste doch mega laufen auf dem wide Screen.

Ich halte von gekrümmten Monitoren nicht viel. Dann doch lieber 16:9.

Hi,

habe gerade den EIZO hier und hab mal eine generelle Frage.
Ist es bei großen Panels normal, dass der linke und rechte Rand doch merkbar dunkler ist?

Bei Outlook (Desktop Version) finden sich rechts am Rand ja Ordnernamen. DIe Schrift ist schlechter lesbar, da dunkler. Ein zweites Outlook geöffnet ... und in die Mitte gezogen -> alles so, wie es seien sollte.
Beim Total Commander mit seinem weißen hintergrund sieht man es halt auch direkt.
Ich komme vom EIZO 2442 und der hatte mit seinen 24 Zoll das Problem natürlich nicht.

Daher die Frage, ob ihr bei euren größeren Monitoren (>30 Zoll) auch diese dunkleren Seiten habt

Update:
Ich hab mal ein Notepad geöffnent und auf volle größe gezogen ... die "schmutzigen"/dunkleren Flächen sehe ich rechts und links am Rand ... so ca 2 bis 3 cm ins Bild reinragend und jeweils mehr in der oberen Hälfte.

Danke und Gruß
Kevin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh