Eizo FlexScan HD2441W-BK VS Samsung SyncMaster 305T

D911

Neuling
Hallo ich hab im moment ein nunja problem kann man es nicht nennen aber ich hab die entscheidungsschwierigkeit zwischen :
Eizo FlexScan HD2441W-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, 2x HDMI, Audio
und
Samsung SyncMaster 305T, 30", 2560x1600, DVI (LS30HUBCB)

Weil beide Preislich gleich aufliegen und der "kleine" Eizo FULL HD kann / hat aber dafuer 6 Zoll kleiner ist als der Samsung.Ich weiss die meisten wo das hier lesen schütteln den Kopf und denken sich wahrhscheinlich der hat Probleme?! ^^

Nunja ich hab jetzt lange Zeit gespart und moechte mir einfach jetzt mal was goennen.Die Rechner Konfiguration frag ich gleich noch im anderen Forum nach.
Waere super wenn ihr mir eine entscheidungshilfe liefern koenntet :)

LG

D911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu soll das Gerät denn eingesetzt werden? Soll ja sicher ein bedarfsgerechter Kauf werden, und nicht nur um die Kohle loszuwerden, nich?

Jo ist schon ein "gebrauchs gegenstand" ich arbeite relativ viel mit AutoCAD, Photoshop , und hab auch sonst allerlei Fensterchen offen.Desweiteren schau ich auch gerne mal nen Film an und Spiele auch damit (F.E.A.R , Quake , WoW ect.) ist also quasi mit allem belastet was man so tun kann :)

Nimm den 305T. Starke Grafikkarte ist bei beiden Auflösungen eh Pflicht und die 6" mehr bei gleicher Pixeldichte sind sehr angenehm.
Kommt auch noch ein 305T Plus mit WCG-CCFL (siehe den aktuellen IFA Artikel von prad), aber da weiß ich kein Erscheinungsdatum.

Gruß

Denis

Also hmm.
AutoCAD, PhotoShop und allerlei Fensterchen ...
Kann dir da vielleicht meine Erfahrung mit teilen.

Ich hab gerade von einem TOP in Schuss 3007WFP auf (bald) 2 Stk. FP241W von BenQ 24"er gewechselt (einer erst vorhanden). Und ich hatte einige Gründe:

1.) mache ich gern viel gleichzeitig (auch viele Fensterchen) -> und gerne Videos und surfen zugleich =) ... und da sind 2 Stk. 24"er einfach VIEL VIEL besser da mehr Bildschirm-Fläche vorhanden ist.

2.) bei guten 24"er kommst du sogar um einiges günstiger (nur 550€ für den 1. nagelneuen FP241W z.B.! -> und der hat gleiche viel Anschlüsse wie der Eizo, und nur minimal schlechteres Bild als der Eizo -> würde den dir auch empfehlen!). Und ich zahle vielleicht 100€ vom gebrauchten 30"er auf 2 neue 24"er drauf (wenn ich noch nen um diesen Preis finde!)

3.) du braucht für Games z.B. keine MEGA Grafikkartenleistung mehr. 8800GTS reicht da dann auch leicht. Und ne GTX (oder 2 sogar) ist kein Muss mehr (wie beim 30"er der Fall). und

4.) der BenQ hat meiner Meinung nach auch um einiges bessere Farben als mein ehmaliger 30"er. Ist aber beim neuen Samsung und den anderen neuen 30" Modellen sicherlich besser geworden =)

Ach ja ...
Der Eizo soll ein ordentliches Delay haben (keine eigenen Erfahrungswerte ... leider). Vielleicht beim neuesten Modell nicht mehr so schlimm. Da ist n´ BenQ FP241W oder n´ Dell 2407WFP(-HC) oder ähnliches sicherlich schneller (besonders, falls du nicht auf Delay zu sprechen bist ... beim arbeiten UND beim gamen!).

MFG
Revo

Naja. Hab nen neu verpackten ersteigert (der nur 15Min. entfernt stand) =)
Daher auch "(wenn ich noch nen um diesen Preis finde!)" ...

MFG
Revo

Na das erklärt den Preis.Wäre ja auch zu schön gewesen wenn er für den Preis im freien Handel erhältlich wäre.

Jup. Sonst hätte ich eh schon nen 2. *g*
Hab irgend wie keine Lust ihn neu zu kaufen =)
Ist aber ein TOP Gerät. Kann ich nur empfehlen (!)
(hat übrigens auch kein Delay -> also auch gut zum gamen)

MFG
Revo

welcher moni wäre für mich geiegnet(spiele gerne ego schooter, strategie;HD Inhalte, DVDs); Müsste auch ungefähr 24-30 zoll gross sein?

macht euren monitorkauf doch nicht nur von dem abhängig was ihr tut, sondern auch was ihr für vorraussetzungen habt...was willst du mit einem 30" monitor, wenn der viel zu groß für deinen schreibtisch ist oder wenn deine grafikkarte gar nicht genug leistung hat, um den monitor anständig zu versorgen (als beispiel ;) ).
ich würde mir im moment keinen monitor kaufen, der größer als 21" ist...da kann man sich gleich nen neuen HD-fernseher kaufen und kommt besser bei weg.
ich würde jeden, der sich zwischen samsung und Eizo entscheidet den eizo empfehlen. hab seit nun fast 2 jahren einen mit S-PVA panel und der geht extrem gut...das bild is auch sehr gut und pixelfehler hab ich auch nicht.
das mit den latenzen is alles subjektiv. meiner ist im vergleich zu den TN-panels seeeeeehr langsam, man sieht die schlieren auch, aber mich stört es einfach nicht, wenn ich zocke.

@cod2: um den besten monitor für dich zu finden, guckst du am besten mal bei www.prad.de in die kaufempfehlung. die ist sehr hilfreich, wie ich finde...auf der seite gibts auch viele test, die auch oft von usern selbst erstellt wurden.

hab schon auf prad geguckt, aber leider ist dort nicht alles aktuell(nicht alle geräte sind geteste):(

Ich hab mich jetzt fuer die Platz/PL mitte entschieden und denke das ich gut mit 2x Samsung SyncMaster 245B fahre oder ? :d

LG

D911

Hi, wenn Du auf 1A Bildqualität und Blickwingelstabilität wert legst, vergiss die 245b wieder... Stichwort: TN Panel ;)
Gruß

Oehm okay ^^
gescheide PL alternativen ? :d

Schau doch mal in den 24er Sammelthread oder sprich User Mediafrost oder Speed007 direkt an. Hätt ich nicht meinen BenQFP241W - hät ich wohl bei den Jungs zugeschlagen.

Hmm.
Ich komme ja auch (leider) schon wieder vom BenQ weg, da ich einfach keinen 2. finde =/ ... naja. Ne günstige Alternative wäre z.B. der LG L245WP, der neu auch SEHR günstig ist. Oder vielleicht auch 2 neue 24"er Dell (HC´s).

Aber leider haben fast alle nur einen DVI (bzw. auch keine 2. Möglichkeit über z.B. HDMI). Mal sehen. Vielleicht finde ich ja 2 günstige (rein) DVI-Switches.
Noch ne günstige Alternative wären 2 gebrauchte 2407WFP. Die bekommt man ja auch schon relativ Günstig. Oder man bekommt vielleicht Rabatt bei der Bestellung von 2 neuen HC bei Mediafrost =)

Mal sehen was es werden wird.

@Eizo 24" vs. Samsung 30":
Mir wären beide 1. zu teuer und 2. hätten beide nicht das "gewisse Etwas", was ich für einen Grund halten würde, mehr Geld als bei anderen aus zu geben. Bei nem HP 30"er mit DVI Switch z.B. hätte ich schon eher nen Grund gefunden, etwas mehr zu bezahlen.

Die Qualität bei den Eizo passt natürlich, und das Bild ist wirklich einfach ein TRAUM. Das stimmt. Aber wenn ich für einen Eizo schon fast 2 neue 24"er anderer Hersteller bekomme, dann ist mir das persönlich auch einfach zu viel ... obwohl die neuen Eizos auch schön langsam günstiger zu bekommen sind (< 900€). Endlich mal ein guter Trend =)

MFG
Revo

aber ist der eizo git für ego shooter? Also reaktionszeit...

In der neusten C'T wird unter anderem der HD2441W getestet.

Das ist definitiv das beste Gerät am Markt und der einzige mit dem HD Material ruckelfrei wiedergegeben werden kann sogar auch interlaced Kram.

Der w2407-HC wurde wegen der guten Latenzen gut bewertet aber wegen der schlechten Graustufen bei Korrektur des vorhanden Grünstiches abgewertet.

Zur Wiedergabe von HD Material ist der nicht wirklich geeignet.

DWelcher monitor wäre den empfehlens wert....
Ich wollte den 2411w kaufen, aber die reaktionszeit ist ein bissel schlecht...

In der neu C`t werden folgende 24" Modelle getestet-Dell UltraSharp 2407WFP-HC,Eizo FlexScan HD2441W,Eizo FlexScan S2431W,FSC ScenicView P24W-3,NEC MultiSync LCD2470WNX,Samsung SyncMaster 245B und der ViewSonic VX2435wm.Bei der Spieletauglichkeit(Schaltzeiten) schnitt alle außer der Eizo FlexScan S2441W und der ViewSonic VX2435wm zufriedenstellend ab.Der Eizo und der ViewSonic wurden mit schlecht bewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bildqualität kostet halt "Schaltzeit" =)
Die Eizos sind halt einfach auf Bildqualität getrimmt.

Aber so schlimm ist´s sicherlich nicht. 1 Frame schlechter vielleicht.
Beim 2411W sollen es aber noch "standard" 2 Frames sein.
(Kann´s nur beim 2411W bestätigen, dass er gleich schnell ist ... beim neuen weiß ich´s nicht. Viele bewerten diesen nämlich auch als VOLL spieletauglich. Ist immer subjektiv).

Würde also wenn dann den nehmen (fürs gamen).
Wenn´s schon ein Eizo sein soll ... =)

MFG
Revo

Zuletzt bearbeitet:
und die schlatzeiten würden reichen für call of duty 2, und andere egoshooter, wobei ich viele filme gucke(in HD)

Hallo zusammen,

zu dem Beitrag kann ich aus eigener Erfahrung auch was beitragen! Zum schreiben meiner Diplomarbeit wollte ich auch ne großen Bildschirm haben. Habe mich deshalb auf dem Markt umgeschaut und den Samsung 245 B bestellt. Zu der Zeit (Juli) war er zudem nirgends günstig zu bekommen, außer in Österreich, was mir aber egal war. Nach 2 Tagen war er da und ich voller Vorfreude: ausgepackt, angeschlossen, erste Ernüchterung: der Bildschirm hatte ein sehr deutlich wahrnehmbare "Fiep"-Geräusch. Mein Rechner ist durch ne Wasserkühlung absolut ruhiggestellt, und somit war der Bildschirm lauter als der Rechner. Für mich unhaltbar. Den Samsung habe ich sofort wieder zurückgeschickt. Kurz was zum Bild: typisch TN-Panel halt. Wenn den Monitor nicht optimal ausrichtet, hat man ein Scheiß-Bild. Divx und "runtergerechnete" DVDs kamen absolut pixlig.

Dann stellte sich die Frage: LG L245WP oder doch gleich den Eizo S2411? Habe mich dann doch für den Eizo entschieden. Der Preis ist sicherlich exorbitant, wenn man mal betrachtet das gute 19-Zöller max. 350 Euro kosten. Aber im Bild wird der Samsung absolut in den Schatten gestellt. Das liegt natürlich an der verwendenten Panel-Technologie. Der Eizo besitzt ein S-PVA-Panel. Das bild ist absolut brilliant, der Monitor piepst nicht. Selbst relativ schlechte Divx oder DVD-Filme haben keine Pixel. Das muß an dem integriertem Bildprozessor liegen, der wohl vieles "glattbügelt". Eine Betrachtung des Bildschirms unter jeglichem Winkel liefert immer ein super Bild! Also auch ideal für Video-Abende mit freunden; da kuckt keiner in die Röhre :-) Der Monitor ist allerdings von der Bauform ziemlich klobig. Aber da die meisten Schreibtische eh zur Wand stehen fällt das sicher nicht sonderlich ins Gewicht. Ne Spielernatur bin ich nicht, aber schlieren oder ähnliches konnte ich bei Unreal nicht endecken. Es sollte auch beachtet werden, das die 16 ms echte schwarz/weiß-Werte sind!! Die meisten anderen Angaben anderer Hersteller sind grau/grau-Werte! ...

Klare Empfehlung von mir: Eizo, leider auch preislich der Mercedes unter den Bildschirmen!

Habe bei der Neueröffnung des Media-Marktes in Berlin allerdings Blut geleckt. Dort stand ne HP mit 30 Zoll und S-IPS Panel. Der Größenunterschied 24 auf 30 Zoll ist riesig. Ob man's brauch seih mal dahingestellt, aber hat einer schon Erfahrungen mit 30 Zöllern von Samung oder ähnlichen gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
re: stiftmeister80

Da du (zu Recht) ein EIZO-Fan bist, und nach eigenen Angaben bei den 30"ern 'Blut geleckt' hast, würd ich doch auf den bald erscheinenden EIZO SX3031W warten.

Angesichts der bislang bekannten Leistungsdaten, wird dieser Oschi alle anderen bislang erhältlichen 30"er in praktisch jeder Hinsicht überbieten.

p.s.: Der Preis des SX3031W ist nicht weiter beachtenwert - bei einem EIZO achten wir auf sowas nicht. Nein, nicht bei einem EIZO. Der Preis ist uns egal. Nur die pure Leistung zählt. Leistung! Leistung! Leistung! Und natürlich die (Bild-)Qualität. Qualität! Qualität! Qualität!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh