[Kaufberatung] Eizo FlexScan S1921SH-GY für 60€ gut?

Z3ko

Enthusiast
MoinWill mir auf Ebay (Klick) einen Eizo FlexScan S1921SH-GY 19" kaufen, für 60 Euro ist zwar nicht viel verkehrt zu machen allerdings hat jemand Erfahrungen zu dem Monitor? Ist der Preis gerechtfertigt oder bekommt man ihn woanders billiger? Würde ihn als 2. Monitor nehmen für Photoshop für bissl Bildbearbeitung und Webdesign. Ich danke schonmal :)mfg da zeko^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich persönlich nicht empfehlen. Ist meiner meinung nach zu klein für Photoshop und das was du damit vor hast. Bedenke er hat nur ne 1280er auflösung. Hol dir lieber nen 19er oder 21 widescreen mit full HD Haste mehr von, vorallem mehr fläche zum arbeiten.
Da du ihn aber als 2ten monitor benutzen willst mal die frage was du als ersten hast ;)
Wenn du z.B. im besitz eines 21er widescreens bist. Kann ich dir nur zum kauf raten. Habe selber so ne kombo hier stehen. Asus 21" und nen Acer 19" und die ham so gut wie exact die gleiche höhe. ist escht super zum nebeneinander stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen! Hab nen Samsung 22" als Hauptmonitor und hatte mal nen BenQ FP93GX als 2. der allerdings nach einer Weile den Geist aufgab.
Hatten auch von der Bildhöhe die gleichen Maße. Deswegen ist die Größe mehr nebensache. Da ich mir vlt. auch bald wenn ich mehr Kohle zur verfügung habe nen Monitor mit IPS Panel holen möchte dachte ich wenn ich mir jetzt einen Kaufe dann schon einen mit guter Farbtreue, zumindest hab ich das gelesen das PVA diese haben soll, ob das in der Realität so sein wird weiß ich nicht. Außerdem hat der Eizo ne Drehfunktion und Höhenverstellbarkeit :d

Hab mir jetzt doch den Eizo geholt, echt geiles Teil! Man merkt sofort die höhere Qualität, das Ding in 24" währ ein Traum für mich! Man merkt natürlich die höhere Reaktionszeit aber das macht das tolle Schwarz und der Heligkeitssensor wieder gut. Also mein nächster 22" oder 24" wird bestimmt ein Eizo mit IPS oder PVA. Genial find ich auch das das Gerät absolut 0 Lichthöfe hat, wenn ich nen Vollbild schwarzes Bild habe könnte man meinen das Gerät wir ausgeschaltet :)

Ja, die EIZO-Monitore sind schon ganz nett.

Allerdings schaue ich beruflich in einen "High-End" 16:9-TFT mit TN-Panel, da bekommt man als Eizo-User schon mal Kopfschmerzen (kein Scherz, ich habe damit wirklich Probleme!)...

wenn du kopfschmerzen bekommst, dann drehe einfach die helligkeit zurück.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh