Eizo Fs2333

CompuChecker

Urgestein
Hi Luxxer,

Seit heute habe ich meinen neuen Monitor.
Leider hat dieser meiner Meinung nach einen schlechten schwarzwert.

Was meint Ihr dazu? Oder ist das normal?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist definitiv nicht normal, mein Eizo FS2333 hat auf keinen Fall einen so schlechten Schwarzwert...

Nicht normal aufjedenfall, einpacken und zurück damit.
Bei mir siehts so aus, wie auf dem Bild unten mit Helligkeit 50

Grüße
Sharie

Anhänge

• Schwarz.jpg
    Schwarz.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen umgetauscht und jetzt habe ich auch endlich ein schwarzes Bild.
Die Serienstreuung ist ja unglaublich.
Aber ganz so schwarz wie bei dir ist es nicht.

Aber ganz so schwarz wie bei dir ist es nicht.

Habe auch kein Eizo, ist aus genau dem Grund ein Dell VA Panel ;)
Hatte vorher selbst einen Eizo und finde die TN/IPS Schwarzewerte alle einfach grausam, also VA gekauft.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Welches Model?
Wie sind die Reaktionszeiten?

Ich hatte vorher einen Dell U2412HM dann einen Dell U2312HM und einen Eizo EV2436WFS, davor hatte ich zwei 120 HZ Monitore.
Alles schön und gut nur bringt es nichts, wenn die 120 FPS nicht durchgehend gehalten werden können.
Dann bin ich zurück zu 60 HZ aber halt von TN weg und zu IPS bzw VA.
Allerdings fand ich diese alle nicht so ganz toll was Schwarzwert und kontrast angeht, bei TN und IPS ist ja leider bei 1000:1 schluss und bei VA halt bei 5000:1
Jetzt habe ich einen Dell S2440L mit 6 MS und VA Panel, zocke damit viel BF3 und co und habe keine Probleme.
Zudem gefällt mir das Bild einfach noch um einiges besser als die IPS Panel.
Schwarzwert aufjedenfall top und die Ausleuchtung auch top.

PS: Klar jetzt werden wohl viele sagen 6 MS oder 8 MS sind nicht gut, ganz ehrlich wie gesagt ich hatte slebst 2 MS Monitore hier stehen und man merkt aufjedenfall keinen Unterschied.

Leistungsmerkmale und Vorteile

Sichtbare Bildschirmdiagonale : 61cm(24'')
Seitenverhältnis : 16:9
Bildschirmtyp : VA
Optimale Auflösung : 1.920 × 1080 bei 60 Hz
Kontrastverhältnis : 5.000:1 (Standard)
Helligkeit : 250 cd/m2 (Standard)
Reaktionszeit : 6 ms Bildschirmstandard
Betrachtungswinkel : (178 ° vertikal/178 ° horizontal)
Farbunterstützung : 16,7 Millionen Farben
Standard Garantie : Dieser Monitor beinhaltet 3 Jahre Austausch-Service

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Naja der Dell hat im Test ja nicht gut abgeschlossen.
Und ich wollte halt auch eine gute Farbraum Abdeckung haben.
Das kann der Dell nicht mal ansatzweise bieten.

Die Bildqualität vom Eizo ist sehr gut, aber der wenn ich den Blickwinkel verändere wird die rechte untere Ecke grau statt schwarz.

Das hast du bei TN und IPS Monitoren eig immer, das es an den Ecken Graue stellen gibt.
Naja was heißt Farbraum Abdeckung, wie gesagt ich hatte hier 3 IPS von 200€ bis 500€ stehen und einige TN Monitore zwischen 200€ und 400€
Ich bin da kein Profi, kann aber sagen, das Bild, die Farben, der Kontrast, der Schwarzwert von dem Dell VA ist um einiges besser als von den anderen Monitoren die ich aufgezählt habe.

Willst du also einen guten Schwarzwert, wo Schwarz auch Schwarz ist und nicht Grau, brauchst du kein TN oder IPS kaufen.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
So habe die Schrauben mal ein wenig gelockert und siehe da, es wird gleich deutlich besser :-)

Hat jemand die optimalen DownsamplingSettings für diesen Monitor?

Man muss einen IPS Monitor kalibrieren genauso wie man es bei einem TN tun muss.

Hat ja beides seine Vorteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh