Superschlumpf
Neuling
Als wahrscheinlich letzter Röhrenmonitorbesitzer bin ich jetzt also auch umgestiegen und hab mir mal was g'scheits gegönnt. Soweit ist auch alles in Ordnung, bis eben auf dieses Phänomen. Monitor hängt jetzt an einer Sapphire Fury Nitro mittels DP, Treiber ist der neuste inkl. dem Hotfix von vor ein paar Tagen. Die Woche vor dem neuen Rechner noch am alten Rechner ist das nie aufgetreten (soweit ich mich erinnern kann). Da es auch nicht ständig auftritt (und manchmal sogar raus/rein-tabben hilft), klingt es doch sehr nach einem Treiberproblem ?! Oder hat jemand Erfahrung/eine andere Idee ?
Ich kann keinen Screenshot davon machen, aber da, wo die grüne Linie ist, wären die Buchstaben doppelt (teilweise sind sie auch nicht komplett und ihnen fehlen ein paar Pixel), und auch die Grafiken sähen aus wie eingefrorenes Tearing, nur halt senkrecht.
Ich kann keinen Screenshot davon machen, aber da, wo die grüne Linie ist, wären die Buchstaben doppelt (teilweise sind sie auch nicht komplett und ihnen fehlen ein paar Pixel), und auch die Grafiken sähen aus wie eingefrorenes Tearing, nur halt senkrecht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: