Eizo FX 2431

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte nur auf einen neuen Monitor von Eizo hinweisen(bisher in den News
noch nicht zu finden).
Mal sehen, was ein Test bei Prad bringt.
Dann werde ich Ihn mir vielleicht kaufen...........
Einmal Eizo , immer Eizo........

der monitor ist aber keinesfalls für die masse, was sich schon im preis wiederspiegelt. knapp 900eur, sorry, dafür bekommt man zwei systeme, mit denen - ich zumindest - sehr gut spielen kann.

die masse interessiert sich für günstige tn panels. ich hatte bis jetzt auch nichts anderes und bin gut zurech gekommen. nun warte ich auf erste test des samsung f2380.

solche bildschirme sind für die masse und interessant, aber ein 900eur prügel inst für die meisten uninteressant, nicht nur weil viele das geld nicht ausgeben können, sondern weil sie es nicht wollen ;)

das steht einfach in keinem verhältnis. 300eur lass ich mir ja noch angehen, aber angesichts des aktuellen preisverfalls sind 900eur nicht zeitgemäß. da ist es den meisten völlig egal, was der kann.

Hm schöner Monitor, wenn er denn hält was er verspricht. Sein größtes Problem wird wohl der Preis sein.

solche bildschirme sind für die masse und interessant, aber ein 900eur prügel inst für die meisten uninteressant, nicht nur weil viele das geld nicht ausgeben können, sondern weil sie es nicht wollen ;)

das steht einfach in keinem verhältnis. 300eur lass ich mir ja noch angehen, aber angesichts des aktuellen preisverfalls sind 900eur nicht zeitgemäß. da ist es den meisten völlig egal, was der kann.

Eizo ist aber auch kein Hersteller für die Masse ;)
Bei Eizo finde ich wenigstens das wonach ich gesucht habe. Hervorragende Qualität in allen Belangen und dazu ein schnörkeloses Design ohne Klavierlack oder sonstigen Mist.

Kaufe selbst auch nur Eizo oder NEC (allerdings sind einige der neuen interessanteren NECs einfach zu klobig mit 30cm tiefe inklusive fuss und fallen durch unangenehmes brummen auf, deshalb eher Eizo) - das ist wie mit der ausstattung bei autos, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich eben bin der meinung, am rechner kann man überall sparen, nur nicht am monitor.

Mein aktueller S2100 wird bald zum zweitschirm weil er durch einen SX2461W ersetzt wird (und auch da kann man diskutieren ob der SX2431 reichen würde, was für mich aber nach sorgfältiger abwägung nicht der fall ist). :d

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie man sich einen PC für zig tausend Euro unter den Schreibtisch stellt aber als Bildschirm einen popligen 200 EUR TN leistet. Wie Gani schon so treffend geschrieben hat - am TFT sollte man sicherlich nicht sparen denn das ist der mit Abstand wichtigste Part an einem PC-System.

Für Daddelkinder wird der Monitor zu teuer sein, die werden sich lieber ein suuperschnelles 0ms TN Panel mit 120hz kaufen. :d

Für mich ist es immer wieder erstaunlich wie man sich einen PC für zig tausend Euro unter den Schreibtisch stellt aber als Bildschirm einen popligen 200 EUR TN leistet. Wie Gani schon so treffend geschrieben hat - am TFT sollte man sicherlich nicht sparen denn das ist der mit Abstand wichtigste Part an einem PC-System.

dem stimme ich voll und ganz zu.
bei der hardware nur das feinste und der monitor dann das billigste vom billigen?!
never!!

Bin am überlegen ob es ein HD 2442 oder der FX 2431 werden soll, werde
aber noch bis Oktober warten(bis dahin sollte ein Test bei Prad verfügbar sein)

Ein Test vom FX2431? Naja, ich glaube dieses Jahr wohl nicht mehr zumal der TFT im Oktober erst auf den Markt kommen soll und bei Eizo wäre ich sehr vorsichtig was Termine anbelangt und das Test bei Prad dauern können ist algemein bekannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich werde die Sache mit dem angepeilten Datum(19.08.2009 laut Prad) im Auge behalten.
Mal sehen , was Eizo dazu sagt ......

Eizo ist bei genannten Terminen in der Regel recht zuverlässig. Trotzdem würde ich aus Erfahrung gerade bei Neuerscheinungen 1-2 Wochen "Luft" einplanen.

Prad wird das Gerät sicher testen. Immerhin scheint es eine eierlegende Wollmilchsau zu werden.

Ist der EIZO jetzt ein 16:10 oder ein 16:9 Gerät? Und was für ein Panel besitzt er?

Leider benutzt das Gerät den bescheidenen Arcswing Fuß.

Da kann man gleich zum 300€ günstigeren NEC greifen. ;)

Wenigstens gibt es hier wie bei Eizo üblich auch 5 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Laut E-Mail des deutschen Vertriebs soll der FX-2431 pünktlich zur GamesCon
verfügbar sein

Stimmt, dann gibts auch das wunderbare Klavierlackdesign dazu und natürlich 10-20 Pixelfehler xD

Ich hab einen der ersten Necs hier gehabt im Forum/prad.de Forum.

Und hatte und habe nie einen Pixelfehler gesehen.

Auch einem Forumer (Gamer68) einen besorgt - ebenfalls perfekt.

Waren nur wenige Chargen davon betroffen.

noch so ein blöder Wide Gamut Bildschirm. Das mag ja für Leute die professionelle Bildbearbeitung machen und Ihren Schirm mit einem Messgerät kalibrieren ganz nett sein. Für Games, Filme gucken oder Office/ Surfen bringt es aber eher Probleme solange die meiste Software nur mit sRGB Monitoren vernünftig umgehen kann.

Jo, und seit heute kostet er erstaunlicherweise 999€, obwohl er UVP 899€ ist - dann hab ich wohl doch noch 6+ Monate Zeit, um auf einen Test zu warten.. :rolleyes:

Preisupdate :
Bei F&M gibt es den Monitor ab 839 Euro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh