Eizo L788-i auf dem Flohmarkt geschossen, aber...

Ezeqiel

Enthusiast
Ich habe auf einem Flohmarkt einen Eizo L788-i für wirklich sehr kleines Geld gekauft. Sagen wir es mal so: finanziell täte es jetzt nicht sooooo weh, wenn er gar nicht ginge, aber trotzdem wäre ich für Tips dankbar, das Teil - er würde in einem Dual-Display-Setup den Zweitmonitor geben - zum Laufen zu bekommen.

Ich habe ihn über DVI an meine Geforce GTX 460 angeschlossen. Dass der Ausgang nicht geht, kann ausgeschlossen werden, weil ein noch älterer 15-Zoll TFT-Monitor von Eizo daran anstandslos funkioniert (dieser Monitor wurde mir als defekt geschenkt, war er aber nicht..... :) )

Schließe ich jedoch den L788-i an, zeigt mir dieser Monitor nur die Meldung "No Signal" an. Die Auflösung, die die GTX 460 an den Monitor übergibt, beträgt 1280 x 1024 bei 60 Hz, kleiner Auflösungen brachten keine Verbesserung.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße,
Ezeqiel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem defekten DVI-Anschluss des Monitors? :)
Hast du ihn mal spaßeshalber an einer anderen Karte getestet?

Naja, der L788 hat zwei DVI-Eingänge und an beiden geht es nicht. Ich habe sonst nur noch ein Notebook mit DisplayPort, kann also nur die GTX 460 an den L788 anschließen. Aber wie gesagt: am gleichen Ausgang funktioniert der ältere Eizo-Monitor anstandslos.

Viele Grüße,
Ezeqiel

Keiner mit weiteren Hinweisen? Ich wäre auch nicht bang, das Dingen mal aufzuschrauben.... :)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Dann hast du Schrott gekauft. Elektronik vom Flohmarkt - da muss man schon Mut beweisen.

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen kurios, aber der Monitor funktioniert doch. Keine Ahnung, was ich beim ersten Mal verkehrt gemacht haben könnte. Vielleicht Stecker nicht richtig drin? :eek:

Naja, jetzt habe ich einen tadellos funktionierenden L788-i, der mich gerade mal 6,- € gekostet hat.....:d

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hmm.. so viel falsch machen kann man da ja eig. nicht, möglich dass er bald ganz plötzlich mal wieder nicht funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh