Teichvogel
Neuling
Hallo, seit ca. 6 habe ich den S2231WH und bin sehr zufrieden. Den Rainbow-White-Effekt habe icht nicht, aber dafür (natürlich) den X-Effekt. Allerdings glücklicherweise nur oben links und etwas oben rechts, unten nur sehr schwach. Stört mich aber überhaupt nicht. Spielen geht auch tadellos (Crysis, HL2, NfS). HD-Filme sind der Hammer!
Ich hoffe aber ihr könnt mir bei einem anderen Problem helfen:
Kleinere, engere Schriften haben zum Teil einen roten Rand.
Beispielsweise die Buchstabenkombi ll oder lk (also parallele Schriftteile) in Emails (dies aber auch nur im Posteingang bei ungeöffneten Mails, wo die Schrift noch fett dargestellt wird) oder auch in einigen PDFs (z.B. Handbuch EIZO).
Vor allem genau zwischen den parallelen Schriftkanten ist dieser Effekt zu beobachten. Auf Webseiten habe ich dies noch nicht festgestellt.
Beim Firmen-TN (Samsung 2253BK) habe ich dies vorher auch schon gesehen, aber doch bitte nicht beim EIZO? Ich meine auch, dass dies am Anfang nicht so war.
Ich fahre den Monitor Custom (H:55 K:50 R:97 G:100 B:100) mit DVI und ClearType (ohne ist der Effekt nicht vorhanden, mag ich aber nicht).
Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
XP SP3, 8800GTS
Vielen Dank!
Ich hoffe aber ihr könnt mir bei einem anderen Problem helfen:
Kleinere, engere Schriften haben zum Teil einen roten Rand.
Beispielsweise die Buchstabenkombi ll oder lk (also parallele Schriftteile) in Emails (dies aber auch nur im Posteingang bei ungeöffneten Mails, wo die Schrift noch fett dargestellt wird) oder auch in einigen PDFs (z.B. Handbuch EIZO).
Vor allem genau zwischen den parallelen Schriftkanten ist dieser Effekt zu beobachten. Auf Webseiten habe ich dies noch nicht festgestellt.
Beim Firmen-TN (Samsung 2253BK) habe ich dies vorher auch schon gesehen, aber doch bitte nicht beim EIZO? Ich meine auch, dass dies am Anfang nicht so war.
Ich fahre den Monitor Custom (H:55 K:50 R:97 G:100 B:100) mit DVI und ClearType (ohne ist der Effekt nicht vorhanden, mag ich aber nicht).
Habt ihr eine Idee woran dies liegen könnte?
XP SP3, 8800GTS
Vielen Dank!