fullHDade
[ɹʎɥdǝZ]
Ja ja, der Endkunde als Cashcow und EVP als Totschlagargument…[…] dass echtes HDR und FALD nur in der absoluten und unbezahlbaren High-End-Klasse wirklich umgesetzt werden. Der durchschnittliche Gaming-Monitor kriegt davon genauso wenig mit wie der durchschnittliche Office-Monitor […]
…irgendwo diffus zwischen Early-Adopter-Trophäe und globalem Chipmangel wegen falscher Einkaufsstrategien durch Corona eingewebt...
Ich teile nicht die Auffassung, dass das UHD@120Hz@HDR-Segment 'winzig' ist.Also mal abgesehen vom winzigen Markt für UHD@120Hz@HDR, wo wir bei 2500€ (2018) anfingen und jetzt bei 3500€ angelangt sind?
Es ist halt nur noch nicht raus, ob es als OLED oder in klassischer Bauweise millionenfach gefertigt werden soll.
Nicht zuletzt habe ich die GraKa-Industrie im Verdacht, dass die UHD@120Hz-Preise nur deshalb so hoch bleiben, bis die dafür tauglichen Daddel-GraKas erschwinglich sind.
Wenns Bild ruckelt, ist es besser der GraKa die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, als denn dem Moni.
Also ich -als Global-Moni-Manufacturer- würde mir denken: Eh der Kunde meinen superduper-Moni verteufelt, soll er sich lieber gewohnheitsmäßig an der GraKa abarbeiten, belasse meine Monis überteuert und friemle solange, sozusagen als Fingerübung, a bisserl an HDR rum.
Zuletzt bearbeitet: