Eizo S2431 zeigt kein Bild an der Playstation 3

dooyou

Enthusiast
Wie ich weiß ist der S2431 ja eher ein Büro Gerät. Da aber momentan mein TV nicht funktioniert u. ich die Möglichkeit per HDMI bzw. DVI habe möchte ich meinen Eizo nutzen. 720p tuts ja auch, was ja lt. Forenberichten mit diesem Bildschirm einwandfrei funktioniert. Aber anscheinend nur bei der Xbox 360 (umstellbar zwischen 50/60Hz).

Schließe ich die PS3 an, bekomme ich vom Eizo aber kein Bild. Er meldet Signalfehler und "50 Hz" blinkt.

Was mache ich jetzt? Pech gehabt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verkaufe ihn mir und nimm dafür den mir angebotenen S2441. :d

Zu plump?

MfG

Halte mal die Power Taste der PS3 solange,bis es das 2.mal piepst.:wink:

Man glaubt es kaum, aber es gibt eine Lösung und nur diese hat geholfen:

1.Switch on the Power by holding the power button and keep holding it until you hear the beep.this will reset the resolution.

2. Wait for abaout 7 seconds and monitor will show input not supported. Now press PS to connect your controller.

3. After it connected, press left key once and X Key wait for about 7 another seconds.

4. Press Left and X again

5. Now you will see the message saying if you want to use 1080p. Of course, choose yes! unless you want to start all over again.

Von der auch im Handbuch gar nichts steht. Auf Youtube gibt es Videos davon, scheint bei vielen Bildschirmen ein Mittel zu sein um den TFT mit der PS3 zum laufen zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh