EK 1080Ti FE Block - Flüssigkeit wo keine sein sollte?

stunner2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
10
Ort
Köln
Ich habe in meinem EK Block Flüssigkeit an stellen, wo laut Produktbilder von EK keine sein sollte.
Auf dem Bild die eingerahmte Fläche ist auf den Bildern von EK trocken, bei mir sammelt sich jedoch zwischen Metall und Plexi Flüssigkeit.
Kann das jemand Bestätigen? Ist das eine Fehlproduktion?
 

Anhänge

  • IMG_20181006_155835.jpg
    IMG_20181006_155835.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 125
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mich seht das alles so aus wie auf den Pressebildern. Kannst du genauer erklären was da nicht stimmen sollte?
 
Mal an den Farbunterschied gedacht ?. Sieht aus wie auf den anderen Bildern. Also Optische täuschung-
 
Mach bitte mal eine vernünftige Zeichnung oder ein besseres Foto.

caseking-kingmod-gtx0180-01_4FF4A10382D9432C9A470080168A338A.jpg
Du meinst also das in dem markierten Bereich ein leichter Schleier von Flüssigkeit ist wenn ich dich richtig verstehe.

Mal an den Farbunterschied gedacht ?. Sieht aus wie auf den anderen Bildern. Also Optische täuschung-
Sehe ich auch so. Für mich sieht das aus als ob das Metall das Pink durch die Beleuchtung reflektiert. Wirkliche "Einbrüche" von Wasser können dort zwar vorkommen sehen aber normal anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Ding doch vor mir. Man sieht sich auf den Bildern die eingeschlossenen Blasen und die teils nicht betroffenen Bereiche direkt auf der GPU.

- - - Updated - - -

Ganz genau das meine ich. Hatte gerade nur mein Handy zur Hand.
 
Ok dann hast du Recht. Ist der Kühler von dir schon mal zerlegt worden? Da es keinen inneren Dichtring gibt wird dieser Bereich nur durch den Druck zwischen Plexi und Metall frei von Flüssigkeit gehalten.
 
IMG_20181006_162931.jpg

Weiterhin nur mit dem Smartphone, aber man sieht ganz gut die Bereiche in den Blasen sind bzw. noch nicht die Flüssigkeit vorgedrungen ist.

- - - Updated - - -

Nein, keine Woche alt und noch nicht zerlegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig normal, die Kapillarwirkung zieht die Flüssigkeit rein. Entlüfte das Ding lieber mal ordentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh