EK FullCover R9 290, WLP und dann das Pad?

Hi,

Ist das korrekt, das EK schreibt das man auf die Spannungswander erst Paste und dann das Pad aufbringen soll???

Irgendwie verstehe ich den Hintergrund nicht o_O

Eagle

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das frag mal am besten EK.

PS: Für sowas muss man nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen. ;)

Das frag mal am besten EK.

PS: Für sowas muss man nicht jedesmal nen neuen Thread aufmachen. ;)

EK antwortet nicht, deshalb an euch die Frage.

Anderes Thema?? Deshalb neuer Thread?? So finden auch andere die diese Frage haben sofort "antworten" und mussen nicht stundenlang suchen ;)

Ja steht tatsächlich so in der Anleitung. Kannst du dir aber sparen. Nur die Pads reichen auch.

Die WLP kommt da als Kleber rauf, damit die Pads nicht so leicht runter fallen, wenn man die Karte auf den Kühler legt.

High End Lösung a la EK :fresse:

Habs trotzdem mal mit gemacht(hauchdünn) ---> alles bestens, wandler der 290 mit OC unter last ~60°C ohne OC ~55°C.

Danke euch

Deine Temperaturen gehen absolut in Ordnung.

Hab entgegen der Anleitung beim Kryographics auch mit nichtleitender WLP eine Grundlage für die Pads gekleistert und bei GraKa 1 seit einem halben Jahr Betrieb keine Probleme:
r9_290x_temps.png
Oben die wassergekühlte Karte und bei der unten ist noch der Referenzkühler mit 5050rpm am Werk gewesen. . . . . (nie wieder!!!!!!!)
Obere Karte auf 1115MHz GPU/1325MHz Mem übertaktet, stock voltages, +15% Power Limit. Unten alles stock. Offensichtlich tut die WLP der Kühlleistung der VRMs nix. :)

Gestern 140Min BF am Stück, hier die ergebnisse, Karte bei 1100/1400 und +25mV

GPU Max: 48°C
VRam1 Max: 55°C
VRam2 max 46°C

Bin sehr zufrieden

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Gpuz nach den 140min

Anhänge

• uploadfromtaptalk1415870543000.jpg
    uploadfromtaptalk1415870543000.jpg
    45 KB · Aufrufe: 43
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh