EK-Quantum Vector² RX 7900 XTX D-RGB: Wasserkühler für die Radeon RX 7900 XTX

Gestern Abend wurden mit der Radeon RX 7900 XTX und Radeon RX 7900 XT die ersten beiden Modelle aus AMDs neuer Grafikkartengeneration vorgestellt. EK Water Blocks hat nun mitgeteilt, dass mit dem EK-Quantum Vector² RX 7900 XTX D-RGB bereits ein erster Komplettwasserkühler für die Radeon RX 7900 XTX vorbestellt werden kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, sieht sehr lecker aus.🤤

Ich muss stark bleiben. Die 6900XT reicht vollkommen aus!😅

Preise wie immer halt jenseits von Gut und Böse. :sneaky:

Bei mir werkelt noch ne Vega 56 im Kreislauf; die 7900XTX würde da super mit so nen Kühler reinpassen 🤤

jetzt müsste man nurnoch abschätzen können, ob es sinnvoll ist auf die Referenz-Karte zu setzen. Bei RDNA2 war am Anfang nur das Referenz-Design verfügbar, sowohl von AMD direkt als auch allen anderen AiBs. Da Asus bereits die TUF angekündigt hat und PowerColor eine RedDevil anteasert, hoffe ich auf Verfügbarkeit direkt am 13.12. Auf der anderen Seite war ich mit AMD Referenz-Karten eher mäßig zufrieden. Eine R9 Nano und 6900XT hatten Spulen-Rasseln in unerträglicher Lautstärke, eine Vega64 war totenstill.

Da ich auf jeden Fall Acetal habe will, ist dann sowieso die Frage, welche Wakü-Hersteller überhaupt Kühler für 7900XTX in Acetal anbieten werden.

>jener Moment, wenn der Kühler 25% der Karte kostet

eigtl. nur Schade dass EK es immer mehr übertreibt mit den Preisen

Sieht schlicht und edel aus.

Und preislich mag die aufgerufene UVP hoch sein, aber dafür ist die Backplate & RGB integriert.
Wobei ich davon ausgehe, dass die UVP auch schnell unterboten sein wird.

Aktuell ist die UVP des Nickel Acetal + RGB Kühler auch bei 153€ zzgl. Backplate 40€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh